Mein FILMSTARTS
    Ein neuer Captain: Drehbuchautor Roberto Orci gibt mit "Star Trek 3" sein Regiedebüt
    Von Tobias Mayer — 14.05.2014 um 05:53
    facebook Tweet

    Wie das Branchenblatt Variety durch mehrere Quellen erfahren hat, wird der Drehbuchautor und Produzent Roberto Orci bei "Star Trek 3" Regie führen. Orci hat an beiden "Star Trek"-Filmen von J.J. Abrams mitgeschrieben.

    Paramount Pictures
    Vor wenigen Tagen berichteten wir darüber, dass Roberto Orci beste Chancen hat, in "Star Trek 3" als Regisseur die Brücke zu übernehmen und den in eine weit, weit entfernte Galaxis ausgewanderten J.J. Abrams ("Star Wars 7") zu ersetzen. Die Verpflichtung Orcis wurde jetzt von Variety unter Berufung auf mehrere Quellen vermeldet. Es wird sein erster Einsatz als Regisseur.

    Das Drehbuch zu "Star Trek III" ist derzeit im Entstehungsprozess, neben Roberto Orci schreiben daran J.D. Payne und Patrick McKay ("Flash Gordon"). J.J. Abrams wird der von ihm wiederbelebten "Star Trek"-Kinoreihe bei Teil 3 als Produzent erhalten bleiben, mit der Rückkehr der Crew um James T. Kirk (Chris Pine) und Spock (Zachary Quinto) ist zu rechnen.

    Ein Startdatum für "Star Trek 3" steht noch nicht fest. Gut möglich aber, dass der neue Weltraumtrip 2016 beginnt – zum 50-jährigen Jubiläum der Reihe, die 1966 mit der "Star Trek"-Serie im Fernsehen begründet wurde.




    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Jannek
      Ehrlich gesagt hätte ich auch lieber Jemanden auf dem Regiestuhl gesehen, der wenigstens schon einmal einen soliden Film inszeniert hat. Und bei den Drehbüchern, die Roberto Orci bis jetzt geschrieben hat, sind - vorsichtig ausgedrückt - auch noch keine Meilensteine der Filmgeschichte dabei. Aber ich bin mal optimistisch, meckern kann man ja hinterher immer noch! ;-)
    • Jannek
      Ich mag den ersten Teil. Ich wünschte, die neuen Star Trek Filme - die ich übrigens auch mochte - würden sich eine kleine Scheibe vom ruhigen Stil der Inszinierung dessen abschneiden.
    • lukimalle
      Vielleicht ist er als Regisseur ja besser als als Autor.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Ready Or Not - Auf die Plätze, fertig, tot Trailer DF
    Gesponsert
    Hustlers Trailer OV
    3 From Hell Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Uncut Gems Teaser OV
    Ich war noch niemals in New York Trailer (2) DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    Sci-Fi-Horror von Stephen King: "ES 2"-Regisseur verfilmt weitere Geschichte des Horror-Meisters
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 17. September 2019
    Sci-Fi-Horror von Stephen King: "ES 2"-Regisseur verfilmt weitere Geschichte des Horror-Meisters
    "Birds Of Prey": Auf dem Poster ist Margot Robbie von lauter schrägen Vögeln umgeben
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 17. September 2019
    "Birds Of Prey": Auf dem Poster ist Margot Robbie von lauter schrägen Vögeln umgeben
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top