Mein Konto
    "Story Of Your Life": Bieterschlacht um neuen Film von "Prisoners"-Regisseur Denis Villeneuve – Rekordsumme für Kinorechte erwartet

    Denis Villeneuve ist nach "Prisoners" in Hollywood ungemein angesagt. Das zahlt sich nun aus. Die Hollywood-Studios prügeln sich scheinbar förmlich um seinen neuesten Film, die Sci-Fi-Geschichte "Story Of Your Life" mit Amy Adams.

    capelight pictures

    Wie das Branchenmagazin Deadline berichtet, waren fünf große Hollywood-Studios daran interessiert, die US-Kinoauswertungsrechte für Denis Villeneuves Sci-Fi-Film "Story Of Your Life" zu erwerben. Angeblich seien nun nach einem Bieterkrieg nur noch Paramount und Universal im Rennen und in den kommenden Tagen soll es eine Entscheidung geben. Die Produktionsfirma 21 Laps Entertainment soll sich schon einmal auf einen warmen Geldsegen einstellen können. Es wird damit gerechnet, dass 20 Millionen Dollar erzielt werden – wohlgemerkt nur für die Rechte, den Film in die US-Kinos bringen zu dürfen. Die internationalen Kinoauswertungsrechte werden separat verkauft. Laut Deadline wäre dies die höchste Summe, die je beim jährlichen parallel zu den Filmfestspielen von Cannes stattfindendem Rechtemarkt je erzielt wurde.

    "Story Of Your Life" basiert auf einer Kurzgeschichte von Ted Chiang. Amy Adams spielt eine Linguisten, die vom Militär zu Rate gezogen wird, als außerirdische Raumschiffe auf der Erde landen. Sind die Aliens hier, um unsere Freunde zu werden oder wollen sie uns erobern?

    Die Dreharbeiten sollen Anfang 2015 beginnen. Von Denis Villeneuve kommt schon deutlich vorher – nämlich am 22. Mai 2014 – der starke Psycho-Thriller "Enemy" (4 Sterne in unserer FILMSTARTS-Kritik) mit Jake Gyllenhaal in einer Doppelrolle in die Kinos. Nachfolgend der Trailer:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top