Mein Konto
    "Game of Thrones" trifft "Super Mario" – Lustiges Mashup-Video präsentiert Westeros im Nintendo-Stil

    Haben wir uns nicht immer schon gefragt, wie die beliebte US-Serie "Game of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer" im "Super Mario"-Stil aussehen würde? Dieses Fan-Video zeigt es:

    Immer öfter fallen populäre Filme und Serien klug ausgetüftelten Persiflagen zum "Opfer" – nicht zum ersten Mal trifft es dabei "Game of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer". Ein YouTuber mit dem Namen NicksplosionFX hat nun zum Opener der HBO-Serie ein schräges Mash-up aus George R. R. Martins Fantasy-Welt und Shigeru Miyamotos "Super Mario World" veröffentlicht. Darin erklingt nicht nur die eingängige Titelmusik der Serie im typischen 8-Bit-Sound der Videospiele aus den 1990er Jahren. Auch die im Opener wiederkehrenden Eckpfeiler der Handlung, wie Winterfell oder Königsmund, werden kurzerhand zu "Yoshi's Island" oder "Vanilla Fortress".

    "Super Mario – Game of Thrones": Jon Snow (Kit Harington) als Super Mario, Robb Stark (Richard Madden) als Luigi, "Khaleesi" Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) als Prinzessin Peach – oder was meint ihr? Welche der von "GRRM" beziehungsweise Nintendo-Legende Miyamoto geschaffenen Rollen passen zusammen?

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top