Mein Konto
    "Gefährliche Brandung"-Remake mit Edgar Ramírez bekommt spektakuläre Stunts von berühmten Extremsportlern

    Zum lange geplanten Remake von "Gefährliche Brandung" sind nun weitere Details zum Film bekannt geworden. In der Welt des Extremsports angesiedelt wurden etliche weltbekannte Profi-Sportler engagiert, um für authentische Stunts zu sorgen.

    Jean-Claude Moireau / Film en Stock / Canal+

    Seit Langem wird am Zustandekommen der Neuauflage des Kult-Klassikers "Point Break" (in Deutschland bekannt unter dem Titel "Gefährliche Brandung") gearbeitet. Am 26. Juni 2014 wird nun tatsächlich die Produktion beginnen und im Zuge dessen sind weitere Details zum Films bekannt gegeben worden.

    So wird es Film wieder um einen jungen FBI-Agenten namens Johnny Utah (Luke Bracey) gehen - im Original gespielt von Keanu Reeves -, der undercover eine kriminelle Gang infiltrieren soll, die verdächtigt wird, hinter einer Reihe von Banküberfällen zu stecken. Während es im Original von 1991 noch um eine Gang aus Surfern ging, die gewöhnliche Bankräuber waren, steht im Remake eine Gruppe von Extremsportlern im Mittelpunkt, die ihre außergewöhnlichen athletischen Fähigkeiten nutzen, um spektakuläre Coups durchzuführen.

    Für die Stunts hat man statt gewöhnlichen Stuntmännern eine Reihe bekannter Extremsportler verpflichtet, die zu den besten ihres Fachs gehören. So werden unter anderem die Surfer Makua Rothman, Bill Kemper, Ahanu Tson-Dru und Brian Keaulana ihre Fähigkeiten auf den Wellen zur Schau stellen. Dazu kommen die Snowboarder Lucas De Bari, Ralph Backstrom, Mitch Toelderer, Mike Basich und Xavier De La Rue. Für motorisierte High-Speed-Action sind die Motorradfahrer Riley Harper und Oakley Lehman zuständig. Letzterer arbeitete unter anderem einige Male als Stuntdouble von "The Fast & The Furious"-Star Paul Walker.

    Während Surfen, Motorradfahren und Snowboarden noch nicht unbedingt als "extrem" zu bezeichnen sind, kann man die Wingsuit-Piloten und Basejumper Jeb Corliss, Jon Devore, Julian Boulle und Noah Bahnson, die allesamt zu den Koryphäen ihres Sports gehören, durchaus mit diesem Attribut auszeichnen. Komplettiert wird die Sportler-/Stuntman-Crew durch Chris Sharma, der zu den weltbesten Felsenkletterern zählt.

    Gedreht wird auf vier verschiedenen Kontinenten in Deutschland, Österreich, Italien, Mexico, Venezuela, Französisch-Polynesien und Indien. Regie führt Ericson Core ("Unbesiegbar - Der Traum seines Lebens"), das Drehbuch stammt von Kurt Wimmer ("Salt"). Neben Luke Bracey wird Edgar Ramirez ("Zero Dark Thirty") in einer Hauptrolle zu sehen sein. Einen Starttermin für "Point Break" gibt es noch nicht. Hier ist noch einmal der Trailer zum Original:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top