Mein Konto
    "Shining"-Prequel "The Overlook Hotel" könnte von "Gravity"-Regisseur Alfonso Cuarón inszeniert werden

    Von den Weiten des Weltalls in die Enge eines Horror-Hotels? Angeblich wurde Alfonso Cuarón die Regie des "Shining"-Prequels "The Overlook Hotel" angeboten.

    Warner Home Video (USA)

    Alfonso Cuarón ist derzeit ein gefragter Mann in Hollywood, aber so läuft das nun mal bei Oscargewinnern (Beste Regie "Gravity"). Wie wir gerade erst erfahren haben, könnte der Mexikaner das "Harry Potter"-Spin-off "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" inszenieren – zumindest, falls die aktuellen Verhandlungen erfolgreich sind. Schmoesknow will nun aus sicheren Quellen wissen, dass Cuaróns Wahlmöglichkeiten noch größer sind als gedacht; angeblich hat Warner ihm die Regie bei "The Overlook Hotel" angeboten, dem Prequel zu Stanley Kubricks Horror-Klassiker "Shining".

    Im Gegensatz zu "Shining" basiert "The Overlook Hotel" nicht auf einer Vorlage Stephen Kings. Die Geschichte bzw. das Drehbuch soll aber von einem anderen Horror-Kenner kommen: von Glen Mazzara, der die super-erfolgreiche Zombie-Serie "The Walking Dead" als Showrunner begleitet hat.

    Wer schließlich tatsächlich auf dem Regiestuhl von "The Overlook Hotel" Platz nimmt und ab wann das "Shining"-Prequel durch die Kinos geistert, das alles ist noch offen. Nutzen wir die Zeit bis zur Gewissheit doch einfach dazu, uns noch einmal ein Stück Kinogeschichte zu vergegenwärtigen – hier der Trailer zu "Shining":

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top