Mein Konto
    "House of Cards": TV-Ausstrahlung der dritten Staffel in Deutschland zuerst auf Sky – dann auf Netflix

    Einen Tag nach Verkündung des Markteintritts in Deutschland erhält Netflix den ersten Dämpfer: Der Streaming-Dienst muss wohl Sky den Vortritt lassen bei der deutschen Ausstrahlung der 3. Staffel "House of Cards".

    Sony

    Lange wurde über den deutschen Markteintritt des führenden US-Streamingdienstes Netflix spekuliert. Wie wir gestern berichteten, besteht nun Klarheit: Netflix ist hierzulande ab September 2014 verfügbar. Doch der Video-on-Demand-Primus erhält einen Tag nach der offiziellen Bestätigung bereits den ersten Dämpfer: Bei uns strahlt bisher der Pay-TV-Sender Sky Deutschland die Netflix-Eigenproduktion "House of Cards" aus und hat sich – wie die Frankfurter Allgemeine Zeitung berichtet – die Erstausstrahlungsrechte für die komplette Politserie gesichert.

    Das Szenario zum Sendestart von Netflix sieht demnach wie folgt aus: Während die deutschen Zuschauer des Dienstes zwar in den Genuss der ersten beiden Staffeln der Serie um Kevin Spacey alias Frank Underwood kommen, ist die bereits in Auftrag gegebene dritte Staffel - sobald fertig - sechs Monate lang exklusiv auf Sky zu sehen. Für gewöhnlich jedoch veröffentlicht Netflix neue Folgen der preisgekrönten Serie weltweit gleichzeitig. Der Exklusivdeal von Sky zeigt: Obwohl Netflix in Deutschland startet, kann das Streamingportal so schnell nicht zur digitalen All-Inclusive-Videothek werden, wie erhofft.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    • Es ist offiziell: Der Online-Videodienst Netflix kommt nach Deutschland
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top