Mein Konto
    "Django Unchained": Quentin Tarantino hat noch 90 Minuten herausgeschnittenes Material, will 4-Stunden-TV-Fassung machen

    Bei den Filmfestspielen in Cannes wird das 20jährige Jubiläum von "Pulp Fiction" gefeiert. Natürlich dabei: Quentin Tarantino. Der sprach auf der Pressekonferenz auch über "Django Unchained", von dem er weiter eine 4-Stunden-Fassung plant.

    Sony

    Schon bei der Presse-Tour zu "Django Unchained" Ende 2012 verriet Quentin Tarantino, dass er noch reichlich Material gedreht habe und möglicherweise später eine längere Fassung produziere. Auf der Pressekonferenz anlässlich von 20 Jahren "Pulp Fiction" ging er nun noch einmal ins Detail. Er habe rund 90 Minuten an entfernten Szenen aus dem Western noch verfügbar. Und er würde mit seinem gesamten Material gerne eine neue 4-Stunden-Fassung für einen Kabel-TV-Sender (also z. B. HBO) schneiden.

    Allerdings nannte Quentin Tarantino keine Details, wann solch eine Fassung das Licht der Welt erblicken könnte. Zudem dürfte es auch noch keine Deals mit einem Sender in dieser Hinsicht geben. Schon bei "Kill Bill" kündigte Quentin Tarantino an, eine weitere Schnittfassung zusätzlich zu den zwei Einzelfassungen zu machen. Darauf warteten Fans erst lange, dann präsentierte Tarantino den Neuschnitt mit dem Titel "Kill Bill: The Whole Bloody Affair", zeigte diesen aber nur bei einigen ausgewählten Vorführungen. Fürs Heimkino wurde dieser Cut bislang nicht veröffentlicht.

    Daher heißt es erst einmal weiter abwarten, ob und wann die Langfassung von "Django Unchained" wirklich erscheint.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top