Mein Konto
    Quentin Tarantino will Komödie im London der 70er Jahre drehen und hat sich wegen "The Hateful Eight" beruhigt

    In einem Interview verriet Quentin Tarantino, dass er unbedingt noch einen Film in London drehen wolle, vielleicht eine in den 70er Jahren angesiedelte Komödie. Wegen dem "Hateful Eight"-Skript-Leak habe er sich übrigens mittlerweile beruhigt.

    Universum Film GmbH

    Gegenüber den Kollegen der britischen Zeitung The Telegraph plauderte Quentin Tarantino mal wieder lose über Ideen für ein kommendes Filmprojekt. Er liebe London und wolle in dieser Stadt wirklich mal einen Film machen. Er könne sich vorstellen, hier eine Komödie zu drehen. Er sei zudem richtiggehend besessen vom London in den Siebziger Jahren. Tarantino-Fans, die sich jetzt schon einmal die Hände reiben, sollten sich aber nicht zu früh freuen. Der "Pulp Fiction"-Regisseur spricht immer wieder über mögliche Projekte. Manche erblicken aber nie das Licht der Welt, manche wie z. B. "Inglourious Basterds" werden erst zehn Jahre später gemacht.

    Ein Projekt, das eigentlich schon kurz vor der Realisierung stand, sorgte zuletzt für Aufsehen: "The Hateful Eight". Quentin Tarantino wollte den Western eigentlich Ende 2014 drehen. Dann landete ein erster Entwurf des Drehbuchs im Internet und Tarantino stampfte wutentbrannt das ganze Projekt ein. Er versuchte sogar eine Nachrichtenseite, die auf die Downloadmöglichkeit hinwies, zu verklagen, zog diese Klage aber mangels Aussicht auf Erfolg mittlerweile zurück. Nachdem er nun jüngst das Drehbuch mit vielen Schauspielern öffentlich verlesen ließ und bereits dabei darauf hinwies, dass er an dem Skript wieder feile, zeigt er sich nun auch wieder gelassener. Bei einer Pressekonferenz am Rande eines Jubiläumsscreenings von "Pulp Fiction" bei den Filmfestspielen in Cannes, sagte Tarantino laut Scott Foundas von Variety, dass er sich beruhigt habe. Die Messer-im-Rücken-Wunde habe anfangen zu verheilen. Wie Deadline zusätzlich berichtet, verriet Tarantino noch, dass er eine zweite Version des Drehbuch zu dem Western gerade fertiggestellt habe und sicher noch einen dritten Entwurf machen werde. Danach sei alles offen: Vielleicht mache er noch den Film, vielleicht veröffentliche er das Buch, vielleicht mache er es als Theaterstück. Oder er mache alle drei Varianten.  Diese Aussage schürt natürlich weiter die Hoffnung, dass Tarantino den Western wirklich noch verfilmt. Auf irgendeine Weise werden wir das Projekt wohl ziemlich sicher noch präsentiert bekommen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top