Mein Konto
    "Boardwalk Empire"-Darsteller Charlie Cox ist Marvels "Daredevil" in der kommenden Netflix-Serie

    Nach den Tumulten der vergangenen Tage im Hause Marvel gibt es nun zur Abwechslung eine grundsolide Casting-Nachricht. Hauptdarsteller der kommenden Netflix-Serie "Daredevil" wird "Boardwalk Empire"-Darsteller Charlie Cox.

    HBO

    Erst Edgar Wrights Ausstieg aus "Ant-Man" und dann auch noch die Showrunner-Auswechslung bei "Daredevil". Es ist einiges los im Hause Marvel. Vielleicht um dem Ganzen etwas Positives entgegen zu setzen, hat man nun bekanntgegeben, wer die Hauptrolle in "Daredevil" übernehmen wird. Der Brite Charlie Cox, unter anderem bekannt durch seine Rollen in der HBO-Serie "Boardwalk Empire" und dem Fantasyfilm "Der Sternwanderer" an der Seite von Claire Danes ("Homeland"), soll Titelheld Matt Murdock alias Daredevil verkörpern.

    Murdock, der als Kind bei einem Unfall sein Augenlicht verlor, kämpft am Tag als Anwalt gegen das Böse und wird nachts zum kostümierten Superhelden Daredevil.

    "Daredevil" ist eine vor vier Marvel-Serien, die auf dem Streamingdienst Netflix veröffentlicht werden und soll im Sommer 2015 erscheinen. Danach folgen Serien über "Jessica Jones", "Luke Cage" und "Iron Fist". Im Zuge der Bekanntgabe von Charlie Cox' Besetzung hat Marvel außerdem eine kurze Synopsis veröffentlicht, die ein interessantes Detail enthällt. So spielt die Serie in einem "modern day Hell's Kitchen" (ein Stadtteil von Manhattan), womit sich die Gerüchte, die Serie könnte in einem 70er-Jahre-Setting angesiedelt sein, als falsch erweisen.

    Falls euch Cox gerade nicht bekannt vorkommt, könnt ihr euch den folgenden Trailer zu "Der Sternenwanderer" ansehen, darin ist er als Tristan zu sehen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    • Drew Goddard verlässt "Daredevil"-Serie, Steven S. DeKnight ("Spartacus") wird Nachfolger
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top