Mein Konto
    "My Big Fat Greek Wedding 2": Nach zwölf Jahren ist eine Fortsetzung des Indie-Hits geplant

    The Hollywood Reporter berichtet, dass ein Sequel zum Indie-Hit "My Big Fat Greek Wedding geplant ist. Die Hauptdarsteller Nia Vardalos und John Corbett werden wieder vor der Kamera stehen und Vardalos verfasst erneut das Skript.

    Metropolitan FilmExport

    Die romantische Komödie "My Big Fat Greek Wedding" avancierte 2002 zum Überraschungshit, der weltweit über 368 Millionen Dollar einspielte, bei einem Budget von nur 5 Millionen Dollar. Wie The Hollywood Reporter berichtet, ist mehr als zehn Jahre später ein Sequel geplant. Nia Vardalos ("My Big Fat Greek Wedding") und John Corbett ("Sex And The City 2") sollen wieder in ihren alten Rollen als Toula und Ian zu sehen sein. Vardalos hat auch wie beim Vorgänger das Skript zum Sequel verfasst. Rita Wilson, Tom Hanks und Gary Goetzman werden wieder produzieren. Ob der Regisseur des Erstlings Joel Zwick für das Sequel wieder hinter der Kamera stehen wird, ist zu diesem Zeitpunkt noch offen.

    Zur Handlung vom "My Big Fat Greek Wedding 2" ist zurzeit nur bekannt, dass es um ein Familiengeheimnis der griechischen Großfamilie und eine neue Hochzeit gehen soll. Im Vorgänger ging es um die Hochzeit von Toula (Nia Vardalos), eine Amerikanerin griechischer Abstammung in der ersten Genration, und Ian (Jon Corbett) und den sich daraus ergebenden interkulturellen Schwierigkeiten zwischen den beiden Familien der Verlobten.

    Der Vorgänger begann seinen Werdegang als "Ein-Personen-Theaterstück" von Vardalos, in dem sie autobiographisch ihr Leben in einer griechischen Familie und ihre spätere Hochzeit mit einem Nicht-Griechen beschreibt. Rita Wilson, eine der späteren Produzenten des Indie-Hits, sah das Stück in L.A und machte einen weiteren zukünftigen Produzenten auf das Material aufmerksam, ihren Ehemann Tom Hanks. Verdalos schrieb das Drehbuch zur Filmadaption des Stücks und wurde dafür mit einer Oscarnominierung für das Beste Drehbuch belohnt. Zurzeit ist die Schauspielerin und Autorin auf Buchtour für ihren Bestseller "Instant Mom". Zum kommenden Sequel hatte Vardalos in einem Interview mit Deadline folgendes zu sagen: "Nun da ich erwarte Mutter zu werden, bin ich bereit das nächste Kapitel in meiner Familiengeschichte zu schreiben. Natürlich werden Typen in der Presse behaupten mir ginge das Geld aus oder ich will wieder Jon Corbett küssen. Eine dieser beiden Aussagen ist wahr." Vor dem Sequel gab es nach dem großen Erfolg von "My Big Fat Greek Wedding" bereits eine auf dem Hit basierende Serie, die aber nach nur sieben Episoden wieder eingestellt wurde.

    Hier nochmal der Trailer zum Vorgänger:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top