Mein FILMSTARTS
"Wie der Wind sich hebt": Der letzte Film von Anime-Meister Hayao Miyazaki kommt in die deutschen Kinos
Von Björn Becher — 28.05.2014 um 12:30
facebook Tweet

Anime-Fans dürfen sich freuen. "Wie der Wind sich hebt", der letzte Film von Meisterregisseur Hayao Miyazaki, kommt am 17. Juli 2014 in die deutschen Kinos.

Nibariki
Nach Klassikern wie "Chihiros Reise ins Zauberland" oder "Prinzessin Mononoke" kündigte der oscarprämierte Regisseur Hayao Miyazaki 2013 an, in den Ruhestand zu gehen. "Wie der Wind sich hebt" ist sein letzter Film. Sehr zur Freude vieler Kinofans bringt Wild Bunch in Kooperation mit Universum diesen nun in die deutschen Kinos, eine freudige Sache, die nicht jedem Film des Meisters vergönnt war.

In "Wie der Wind sich hebt" verliebt sich der junge Flugzeugentwickler Jiro in die hübsche Naoko. Doch viele Probleme stehen ihnen im Weg und dann bricht auch noch der Zweite Weltkrieg aus. Kinostart ist am 17. Juli 2014.

Universum kündigte daneben übrigens auch noch einen deutschen Kinostart für den Anime "Die Legende von Prinzessin Kaguya" an. Das Fantasy-Abenteuer von "Die letzten Glühwürmchen"-Regisseur Isao Takahata startet am 20. November 2014 in den deutschen Kinos.

Nachfolgend noch der Original-Trailer mit englischen Untertiteln zu "Wie der Wind sich hebt":




facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • ChiliPalmer
    Chihiro ist einsame Spitze, Mononoke fand ich auch super... Der Rest ist natürlich auch gut, aber die beiden sind mE deutlich besser...
  • scorch
    Super, freu mich drauf! Das Wandelnde Schloss war spitze und ich bin mir sicher, auch dieser wird wieder richtig gut.
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
The Favourite - Intrigen und Irrsinn Trailer DF
Gesponsert
Spider-Man: Far From Home Trailer DF
John Wick: Kapitel 3 Trailer DF
High Life Trailer OV
Avengers 4: Endgame Trailer DF
Creed 2 Trailer DF
Alle Top-Trailer
Alle Kino-Nachrichten
MyFrenchFilmFestival 2019: Seht neues französisches Kino online
NEWS - Festivals & Preise
Freitag, 18. Januar 2019
"IO" bei Netflix: Lohnt sich das Sci-Fi-Drama mit "Avengers"-Star Anthony Mackie?
NEWS - Im Kino
Freitag, 18. Januar 2019
"IO" bei Netflix: Lohnt sich das Sci-Fi-Drama mit "Avengers"-Star Anthony Mackie?
"Glass": M. Night Shyamalans Superheldenfilm wird auch in Deutschland ein Hit
NEWS - Im Kino
Freitag, 18. Januar 2019
"Glass": M. Night Shyamalans Superheldenfilm wird auch in Deutschland ein Hit
Die neuesten Kino-Nachrichten
Neustarts der Woche
ab 17.01.2019
Immenhof - Das Abenteuer eines Sommers
Immenhof - Das Abenteuer eines Sommers
Von Sharon von Wietersheim
Mit Leia Holtwick, Moritz Bäckerling, Laura Berlin
Trailer
Glass
Glass
Von M. Night Shyamalan
Mit James McAvoy, Bruce Willis, Anya Taylor-Joy
Trailer
Manhattan Queen
Manhattan Queen
Von Peter Segal
Mit Jennifer Lopez, Leah Remini, Vanessa Hudgens
Trailer
Maria Stuart, Königin von Schottland
Maria Stuart, Königin von Schottland
Von Josie Rourke
Mit Saoirse Ronan, Margot Robbie, Jack Lowden
Trailer
Der Spitzenkandidat
Der Spitzenkandidat
Von Jason Reitman
Mit Hugh Jackman, Vera Farmiga, J.K. Simmons
Trailer
Fahrenheit 11/9
Fahrenheit 11/9
Von Michael Moore
Mit Donald Trump, Michael Moore, Roseanne Barr
Trailer
Filme veröffentlicht in der Woche
Back to Top