Mein Konto
    "Independence Day 2": Neuer Autor soll Drehbuch überarbeiten

    Das Drehbuch zu Roland Emmerichs "Independence Day 2" benötigt eine Überarbeitung. Fox hat daher Newcomer Carter Blanchard angeheuert, um dem bisherigen Skript von James Vanderbilt den richtigen Feinschliff zu verpassen.

    Fox

    Bisher ist über "Independence Day 2" nicht viel bekannt. Klar ist mittlerweile, dass Will Smith nicht mehr als Schauspieler zur Verfügung steht. Klar ist auch, dass die Handlung zwanzig Jahre nach den Ereignissen in "Independence Day" spielen soll. Und sicher ist auch, dass Roland Emmerich wieder auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird.

    Für den deutschen Regisseur schrieb Autor James Vanderbilt ("The Amazing Spider-Man", "Zodiac") gleich zwei Drehbücher – eins für den Fall von Will Smiths Beteiligung, eins für den Fall von dessen Absage. Letzteres kommt nun zum Einsatz wird aber noch einmal überarbeitet. Dabei zeigt das produzierende Studio Fox großes Vertrauen in Newcomer Carter Blanchard und betraut ihn laut Variety mit dieser Aufgabe. Er hat für Fox bereits ein Drehbuch zur Adaption des Mark-Millar-Comics "Kindergarten Heroes" geschrieben, das scheinbar beim Studio so gut ankam, dass man ihm den Job zutritt. Zudem schrieb Blanchard mit "Spy Hunter" für Warner auch das Drehbuch zur Adaption des gleichnamigen Videospiels.

    "Independence Day 2" soll am 30. Juni 2016 in die deutschen Kinos kommen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top