Mein Konto
    Erster Trailer zum Romantik-Drama "Die geliebten Schwestern" mit Hannah Herzsprung, Henriette Confurius und Florian Stetter

    In "Die geliebten Schwestern" von Dominik Graf verdreht Florian Stetter als Friedrich Schiller gleich zwei Frauen den Kopf: Hannah Herzsprung und Henriette Confurius. FILMSTARTS vergab 4,5 Sterne, hier ist der erste Trailer:

    Als der Dichter Friedrich Schiller (Florian Stetter) im Jahr 1788 einen Sommer bei der Familie von Caroline von Beulwitz (Hannah Herzsprung) und ihrer Schwester Charlotte von Lengefeld (Henriette Confurius) verlebt, bringt er das geordnete Leben dort gehörig durcheinander. Beide Frauen fühlen sich auf Anhieb zu dem Poeten hingezogen, der ihre Zuneigung ebenso erwidert. Während Charlotte noch auf der Suche nach einem geeigneten Mann ist, ist Caroline bereits verheiratet, in ihrer Vernunftehe jedoch alles andere als glücklich. Schon immer waren die Schwestern ein Herz und eine Seele - und lassen sich somit nun auch gemeinsam zu einer Liebschaft mit Schiller hinreißen. Das resultierende Gefühlschaos und die gesellschaftlichen Zwänge machen es jedoch immer fraglicher, ob eine solche Dreiecksbeziehung auf Dauer wirklich funktionieren kann.

    Regisseur und Drehbuchautor Dominik Graf ("Der Rote Kakadu"), der sich in den vergangenen Jahren in erster Linie auf Arbeiten für das Fernsehen konzentrierte, hat sich mit "Die geliebten Schwestern" nun auch wieder dem Kino zugewandt. Mit seinem neuesten Film mischte er 2014 schon beim Wettbewerb der Berlinale mit; am 31. Juli 2014 startet das Drama nun regulär in den deutschen Kinos. Dass der Film definitiv einen Blick wert ist, könnt ihr schon jetzt in unserer 4,5-Sterne-Kritik nachlesen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top