Mein Konto
    Emmy-Gewinnerin und "The Brady Bunch"-Star Ann B. Davis im Alter von 88 Jahren verstorben

    Die mit dem Emmy ausgezeichnete Schauspielerin Ann B. Davis ("Drei Mädchen und drei Jungen", "Die Brady Family") erlitt einem Bericht von CNN zufolge nach einem Sturz am vergangenen Sonntag ein Hämatom, an dem sie verstarb.

    American Broadcasting Company (ABC) / Paramount Television

    Die zweifach mit dem Emmy ausgezeichnete Schauspielerin Ann B. Davis ist am Sonntag (1. Juni 2014) nach einem Sturz, bei dem sie ein Hämatom erlitt, gestorben. Das berichtete CNN. Sie wurde 88 Jahre alt.

    Bekannt wurde Davis u. a. durch ihre Rolle als Haushälterin Alice in "The Brady Bunch" (deutscher Titel: "Drei Mädchen und drei Jungen"). Die Serie lief von 1969 bis 1974 auf dem amerikanischen Sender ABC und es folgten diverse Filme und Spin-off-Serien. In dem Fernsehableger ging es um eine Witwe und einen Witwer, die heiraten und jeweils Kinder, einmal drei Mädchen und einmal Jungen, mitbringen. Die exzentrische Haushälterin Alice (Davis) hilft, das Chaos in der achtköpfigen Familie im Zaum zu halten.

    Bevor sie die Rolle der Alice annahm, erlangte sie in "The Bob Cummings Show" als Sekretärin Chermaine "Schultzy" Schultz im Jahre 1955 Berühmtheit. Für ihre Darstellung von Schultzy wurde sie viermal mit dem Emmy nominiert und gewann zweimal, im Jahre 1958 und 1959.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top