Mein Konto
    "Star Wars 7"-Neuzugang Lupita Nyong'o erwirbt Filmrechte an preisgekröntem Roman "Americanah"

    Schriftstellerin Chimamanda Ngozi Adichie bestätigte, dass sich die Oscarpreisträgerin und frischgebackene "Star Wars"-Schauspielerin Lupita Nyong’o ("12 Years A Slave") die Filmrechte an Adichies prämiertem Roman "Americanah" gesichert hat.

    StudioCanal

    Nachdem wir am gestrigen 2. Juni 2014 berichteten, dass Lupita Nyong'o eine Rolle in "Star Wars: Episode VII" ergattern konnte, sollen auch die anderen Projekte der kenianischen Schauspielerin nicht unerwähnt bleiben: Wie Schriftstellerin Chimamanda Ngozi Adichie auf einer Veranstaltung des Stylist Magazines bestätigte, hat die Oscarpreisträgerin die Filmrechte an Adichies Roman "Americanah" erworben.

    Ob die 31-Jährige Nyong'o auch als Darstellerin in der geplanten Buchverfilmung zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt – dies scheint aufgrund der schon länger kursierenden Gerüchte um das Interesse des "12 Years A Slave"-Stars an den "Americanah"-Filmrechten aber durchaus wahrscheinlich. In dem Roman zieht eine nigerianische Frau in die Vereinigten Staaten, um zu studieren. In der neuen Heimat findet sich die schwarze Protagonistin zum ersten Mal in der Minderheit wieder; Themen des Romans sind demnach u. a. Identität und Immigration.

    Nähere Informationen zum Filmprojekt sind bisher nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    • "Star Wars 7": Oscarpreisträgerin Lupita Nyong'o und "Game Of Thrones"-Star Gwendoline Christie sind Teil der Besetzung
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top