Mein Konto
    Produzent Joel Silver will Fortsetzung zum Action-Hit "Non-Stop" mit Liam Neeson machen

    Am 13. März 2014 startete der Action-Thriller "Non-Stop" mit Liam Neeson in den deutschen Kinos und verbuchte überaus gute Zuschauerzahlen. Nun könnte es laut Produzent Joel Silver eine Fortsetzung geben.

    StudioCanal

    Joel Silver hat bereits zahlreiche erfolgreiche Actioner und Thriller fürs Kino produziert, darunter Hits wie "Shootout - Keine Gnade", "Matrix", "Predator", "Lethal Weapon - Zwei stahlharte Profis" und "Sherlock Holmes". 2014 gesellte sich u. a. der Flugzeug-Thriller "Non-Stop" von Jaume Collet-Serra ("Unknown Identity") dazu, in dem Liam Neeson als Air Marshall eine Erpressung an Bord eines Flugzeuges aufklären muss und dabei selbst in den Verdacht gerät, der Täter zu sein. Weltweit spielte "Non-Stop" knapp 200 Millionen US-Dollar ein. In einem Interview mit Entertainment Weekly verriet Silver nun, dass er sich eine Fortsetzung zu dem Liam-Neeson-Vehikel vorstellen könnte.

    Die Herausforderung dabei sei jedoch, den ersten Film nicht zu kopieren. Es solle zwar auch wieder um den Air Marshall Bill Marks (Neeson) gehen, doch man müsse ihn in eine gänzlich andere Situation als in "Non-Stop" geraten lassen. Silver: "Wenn ich ein Sequel mache, will ich, dass sich die Seherfahrung wiederholt, nicht der Film. Ich würde ihn beim nächsten Mal natürlich nicht in ein Flugzeug setzen. Er hat was von Sherlock Holmes mit seiner Art, den Dingen auf die Spur zu kommen und Rätsel zu lösen." Vielleicht gibt es für Bill Marks demnächst also einen Einsatz am Flughafen. Der Produzent ist von der Figur und ihrer Zugkraft im Kino überzeugt: "Es ist eine großartige Figur, mit der kann man noch viel machen." Silver ergänzte, dass er bisher aber noch nicht konkret über eine neue Idee nachgedacht habe, dies aber früher oder später tun werde.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top