Mein Konto
    Guillermo del Toro gibt Regie von Warners Märchen-Adaption "Die Schöne und das Biest" mit Emma Watson ab

    Wie Deadline berichtet, wird Guillermo del Toro für Warners Realverfilmung von "Beauty and the Beast" doch nicht auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Der Filmemacher bleibt dem Projekt mit Emma Watson in der Hauptrolle aber als Produzent erhalten.

    Paramount Pictures France / AlloCiné

    Bereits seit Längerem ist bekannt, dass Warner Bros. eine Realverfilmung des Märchens "Die Schöne und das Biest" plant. Wie Deadline berichtet, ist Guillermo del Toro jedoch nicht mehr als Regisseur an "Beauty and the Beast" beteiligt. Der mexikanische Filmemacher, der auch das Drehbuch beisteuerte, bleibt dem Filmprojekt aber in einer anderen Funktion erhalten und produziere die Leinwand-Adaption mit Emma Watson in der Hauptrolle an der Seite von Denise Di Novi.

    Nun darf kräftig spekuliert werden, was del Toro dazu bewegt hat, bei der Geschichte über das schöne Mädchen und ihren abscheulich anmutenden Gastgeber nicht auf dem Regiestuhl Platz zu nehmen – Deadline spricht in diesem Zusammenhang von "anderen Verpflichtungen" des "Pacific Rim"-Regisseurs. Sicher ist, dass Disney ebenfalls eine Neuauflage ihres Zeichentrick-Kassenschlagers "Die Schöne und das Biest" von 1991 als Realfilm plant und Bill Condon (Twilight: Breaking Dawn", "Dreamgirls") kürzlich als Regisseur präsentiert hat.

    Wie steht ihr zu del Toros Entschluss, Emma Watson nicht als unschuldige "Belle" zu inszenieren? Momentan scheint der Fokus des 49-Jährigen ja auf der Arbeit am Drehbuch zu "Pacific Rim 2" zu liegen (wir berichteten) – darum hier nochmal der Trailer zum ersten Teil des Sci-Fi-Actioners:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top