Mein Konto
    DVD-Charts: Britische Serien "Downton Abbey" und "Sherlock" stoßen "Fack ju Göhte" vom Thron

    Nach ganzen fünf Wochen muss die deutsche Erfolgskomödie "Fack ju Göhte" ihre Spitzenposition an britische Konkurrenten abtreten. Die Serien "Downton Abbey" und "Sherlock" sind die neuen Sieger der von GfK Entertainment ermittelten DVD-Charts.

    Independent television (ITV) / BBC (British Broadcasting Corporation)

    Ganze fünf Wochen lang konnte Bora Dagtekin mit seiner Komödie "Fack ju Göhte" die Spitze der DVD-Charts gegen internationale Blockbuster wie "Der Hobbit: Smaugs Einöde" und "The Wolf Of Wall Street" verteidigen, nun wurde der deutsche Kassenschlager schließlich vom Thron gestoßen – jedoch nicht von einer der amerikanischen Großproduktionen, sondern von gleich zwei britischen Neueinsteigern: die historische Drama-Serie "Downton Abbey" ist die neue Nummer Eins der meistverkauften DVDs, gefolgt von der Krimi-Serie "Sherlock" mit Benedict Cumberbatch in der Rolle des titelgebenden berühmten Detektivs. Damit belegen die drei Bestplatzierten der Vorwoche, "Fack Ju Göhte", Martin Scorseses Börsen-Satire "The Wolf of Wall Street" und Philipp Stölzls Roman-Verfilmung "Der Medicus" nun nur noch die Plätze drei, vier und fünf. In der unteren Hälfte der Top-10 sind indes wenig Veränderungen zu verzeichnen. Die Science-Fiction-Neuverfilmung "RoboCop" klettert drei Ränge nach oben und besetzt nun den sechsten Rang, das menschenähnliche Monster aus "I, Frankenstein" kann seine Konkurrenten hingegen nicht mehr erschrecken und muss den zehnten Platz an die Weltraum-Abenteurer Ryan Stone (Sandra Bullock) und Matt Kowalski (George Clooney) aus "Gravity" abgeben.

    Nachfolgend die gesamte Top-10 in der Übersicht:

    1.     Downton Abbey – Season 4 (4 DVDs) (Neu)

    2.     Sherlock – Season 3 (2 DVDs) (Neu)

    3.     Fack ju Göhte (Vorwoche: 1)

    4.     The Wolf Of Wall Street (Vorwoche: 2)

    5.     Der Medicus (Vorwoche: 3)

    6.     RoboCop (Vorwoche: 9)

    7.     Die Eiskönigin – Völlig unverfroren (Vorwoche: 7)

    8.     47 Ronin (Vorwoche: 4)

    9.     Der Hobbit: Smaugs Einöde (Vorwoche: 5)

    10.   Gravity (Vorwoche: 8)

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top