Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Ewan McGregor übernimmt Hauptrolle in Philip-Roth-Romanadaption "Amerikanisches Idyll" von "Salt"-Regisseur Phillip Noyce
    Von Sascha Martens — 19.06.2014 um 11:52
    facebook Tweet

    Seit elf Jahren ist die Verfilmung des Romans "Amerikanisches Idyll" - im Original "American Pastoral" - geplant. Mit der Besetzung von Ewan McGregor können nun die Dreharbeiten beginnen. Phillip Noyce wird die Adaption inszenieren.

    Concorde Filmverleih GmbH
    Der australische Regisseur Phillip Noyce ("Salt") wird den Roman "Amerikanisches Idyll" (Originaltitel: "American Pastoral") von Philip Roth verfilmen. Wie u. a. ComingSoon berichtet, soll Ewan McGregor ("Trainspotting") die Hauptrolle des Seymour "Swede" Levov spielen. Das bereits fertiggestellte Drehbuch wurde von John Romano ("Der Mandant") verfasst.

    In dem mit dem Pulitzer-Preis für Literatur ausgezeichneten Roman von 1997 geht es um den blonden, jüdischen Geschäftsmann Seymour "Swede" Levov aus Newark, New Jersey. Sein geordnetes Leben wird durch den politischen Umbruch in den 60er Jahren unter der Präsidentschaft von Lyndon B. Johnson durcheinander gebracht.

    Die Verfilmung des Romans ist bereits seit elf Jahren in Planung. Nach der Aussage von Phillip Noyce wurde das Projekt immer wieder verschoben, um die richtige Besetzung für die Hauptrolle zu finden. Mit der Verpflichtung von McGregor könnten die Dreharbeiten laut Noyce dann aber Anfang 2015 endlich beginnen. Bevor McGregor besetzt wurde, wurden Paul Bettany ("Transcendence") und seine Frau Jennifer Connelly ("A Beautiful Mind") mit dem Projekt in Verbindung gebracht, doch Connelly schaffte 2010 das Gerücht aus der Welt. Der Autor der Romanvorlage, Philip Roth, hat jüngst mit dem Schreiben aufgehört und wird seit Jahren immer wieder für den Literaturnobelpreis gehandelt.

    Wann "American Pastoral" in den deutschen Kinos starten wird, ist noch nicht bekannt. Ewan McGregor ist seit dem 29. Mai 2014 in einer kleinen Rolle in der Komödie "A Million Ways To Die In The West" von Seth MacFarlane zu sehen. Hier der aktuelle Trailer:




    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top