Mein Konto
    "Django/Zorro": Quentin Tarantino arbeitet an Crossover-Comic über seinen Western-Held und den maskierten Rächer

    Wie der Comic-Verleih Dynamite Entertainment offiziell vermeldet, arbeitet Kultregisseur Quentin Tarantino an einem Crossover-Comic, in dem sein tollkühner Western-Held Django Freeman auf den legendären maskierten Rächer Zorro treffen wird.

    Sony Pictures Releasing France / Columbia TriStar Film

    Django trifft Zorro: In einem offiziellen Statement via ComicBookResources.com hat Dynamite Entertainment verkündet, dass sich "Django Unchained"-Schöpfer Quentin Tarantino wieder seines tollkühnen Western-Helden annehmen wird. Diese Mal soll sich Django Freeman (im Film gespielt von Jamie Foxx) jedoch nicht auf der Kino-Leinwand in den Sattel schwingen, sondern in einem Comic-Crossover namens "Django/Zorro". Darin werde der von Dr. King Schultz – für dessen Verkörperung Christoph Waltz mit einem Oscar ausgezeichnet wurde – zum Kopfgeldjäger ausgebildete Titelheld auf den maskierten Rächer Zorro treffen.

    Tarantino schreibt "Django/Zorro" gemeinsam mit dem renommierten Comic-Autor Matt Wagner, der in der Vergangenheit bereits "Zorro"-Comics für Dynamite verfasste. Genau diese scheinen den 51-jährigen Filmemacher dann auch überzeugt zu haben, das Projekt in Angriff zu nehmen: "Ich bin sehr gespannt auf beides: die Geschichte und die Chance, mit Matt zusammenzuarbeiten. Durch das Lesen seiner Zorro-Geschichten ist mir bewusst geworden, welch tolle Idee es wäre, diese zwei Ikonen zusammenzubringen. Und uns ist ein packender Plot eingefallen, der für beide Figuren ein spannendes neues Kapitel bereithält."

    Bereits zum Kinostart des oscarnominierten "Django Unchained" steuerte Produzent Reginald Hudlin, der ebenfalls als Co-Autor mit an Bord ist, eine Comic-Adaption zum Western bei. "Django/Zorro" wird von Dynamite in Kooperation mit DC Entertainment veröffentlicht und soll Ende 2014 auf den Markt kommen.

    Da noch keine näheren Infos zum Plot bekannt sind, darf jetzt kräftig spekuliert werden: Was meint ihr? Wie kann man sich ein Treffen zwischen zwei so charakterstarken Typen wie Django und Zorro vorstellen? Hier noch mal der Trailer zum Western, für den Tarantino 2013 den Oscar für das Beste Drehbuch einheimste:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top