Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    TV-Serie über die Beatles von den Machern von "Die Tudors" in Arbeit
    Von Sascha Martens — 20.06.2014 um 12:34
    facebook Tweet

    Die Schöpfer der erfolgreichen Serie "Die Tudors" arbeiten an einer acht Episoden langen TV-Reihe über die Beatles. Die Serie wird von NBC produziert und befindet sich im frühen Stadium der Produktion.

    Wie Deadline berichtet, befindet sich eine Serie über die Beatles von den Machern von "Die Tudors" beim amerikanischen Fernsehsender NBC im frühen Stadium der Produktion. Michael Hirst, der Schöpfer und ausführende Produzent von "Die Tudors", wird die Drehbücher für die acht Episoden umfassende Serie schreiben und auch als ausführender Produzent beteiligt sein, gemeinsam mit Ben Silverman und Teri Weinberg, die schon bei "Die Tudors" als ausführende Produzenten mitwirkten.

    Die britische Rockband gehört zu den kommerziell erfolgreichsten Bands aller Zeiten mit mehr als 600 Millionen verkauften Tonträgern. So ist es nur verständlich, dass die kommende Serie nicht der erste Versuch ist, die Geschichte der vier Pilzköpfe zu erzählen. In "Nowhere Boy" von Sam Taylor-Johnson beispielsweise geht es um die frühen Jahre im Leben von Beatle John Lennon. "The Fifth Beatle" von Peyton Reed handelt vom Leben von Brian Epstein, der auf die britische Rockband aufmerksam wurde und den Jungs als ihr Manager zum ersten Plattenvertrag verhalf.

    Wann und bei welchem deutschen Sender die Serie über die Beatles ausgestrahlt wird, ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt. Wer sich die Wartezeit verkürzen möchte, kann sich hier den Trailer zum bereits genannten "Nowhere Boy" ansehen, um schon jetzt in Beatles-Stimmung zu kommen:




    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top