Mein Konto
    Erste Details zum neuen Projekt von Meister-Regisseur Wong Kar-Wai

    Wir haben die ersten Details zum neuen Projekt von Wong Kar-Wai ("The Grandmaster") für euch. Sein nächster Film soll eine Romanze werden, die auf der chinesischen Kurzgeschichte "Ferryman" basiert.

    D.R.

    Nach seinem Action-Drama "The Grandmaster" ist es etwas ruhig um den chinesischen Arthouse-Regisseur Wong Kar-Wai geworden, doch nun scheint der Filmemacher ein neues Projekt gefunden zu haben. Wie Film Business Asia berichtet, wird er die Kurzgeschichte "Ferryman" von Jiajia Zhang aus der Sammlung "I Belonged To You" für die große Leinwand adaptieren.

    Die bislang nur auf Chinesisch erhältliche Buchvorlage ist in 38 Kapitel unterteilt und eine Sammlung aus Liebesgeschichten, die zuerst online veröffentlicht und später gedruckt wurde. In "Ferryman" geht es um eine Affäre zwischen einem verheirateten Künstler und einer jungen Frau.

    Mit den Dreharbeiten zu dem romantischen Drama soll im Jahr 2015 begonnen werden. Wer mit der Arbeit von Wong Kar-Wai noch nicht vertraut ist, der kann sich hier den Trailer zu seinem jüngsten Film ansehen, dem ästhetischen Martial-Arts-Epos "The Grandmaster":

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top