Mein Konto
    "The Monstrumologist": Warner bringt Jugendbuch um einen Monsterjäger und seinen Gehilfen auf die große Leinwand

    Ob man sich nun "The Hunger Games", "Divergent" oder "Twilight" ansieht: Das Geschäft mit Jugendbuchverfilmungen floriert. Dazu soll sich nun die Verfilmung von "The Monstrumologist" gesellen, in der auf Monster Jagd gemacht wird.

    Simon & Schuster Books

    Wie Variety und Deadline übereinstimmend melden, hat sich Warner Bros. die Rechte für "The Monstrumologist", dem ersten Teil einer Jugendbuchreihe von Rick Yancey, gesichert. Das Studio hat Jessica Postigo mit dem Verfassen des Drehbuchs betraut, die sich aufgrund ihrer Arbeit an "Chroniken der Unterwelt - City of Bones" bereits mit Jugendbuchverfilmungen auskennt.

    Im Mittelpunkt von "The Monstrumologist" stehen Dr. Pellinore Warthrop und sein Gehilfe Will Henry, ein Waise. Im Jahr 1888 jagen sie als Monstrumologen gefährliche Kreaturen und Ungeheuer und untersuchen sie anschließend. Eines Tages steht ein Grabräuber mit der Leiche eines Mädchens und einem Monster, das sich in den Körper verbissen hat, vor der Tür. Ihnen schwarnt Böses, da die Spezies äußerst gefährlich ist.

    Das ist der Auftakt zu den verschiedenen Abenteuern, die der Dr. Warthrop und Will im ersten Roman "Der Monstrumologe" und in den drei Folgebänden bestehen müssen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top