Mein Konto
    FILMSTARTS am Set von... „Who Am I“

    Drei Monate vor Kinostart von „Who Am I“ mit Tom Schilling und Elyas M'Barek verraten euch die beiden Hauptdarsteller exklusive Details von den Dreharbeiten!

    Ab dem 25. September wird Elyas M‘Barek zum Hacker-Guru:

    FILMSTARTS am Set von... „Who Am I“

    An einem regnerischen Freitagabend im November 2013 steigt in einer Luxusvilla etwas außerhalb von Berlin eine ebenso lautstarke wie promillereiche Party. Die munteren Gäste plappern in allen erdenklichen Sprachen drauf los, es gibt Discokugel-Ohrringe und schräge Frisuren – das erprobte Kreuzberger Szenenrezept scheint auch im Speckgürtel der Hauptstadt voll aufzugehen. Aber was nach hippem Spaß aussieht, ist in Wahrheit harte Arbeit. Denn hier wird nicht einfach wütend drauflosgefeiert, sondern die Eröffnungsszene zum deutschen Action-Thriller „Who Am I“ mit Tom Schilling und Elyas M’Barek abgedreht.

    Auf dieser Party zu Beginn von Baran bo Odars „Who Am I“ lernt der schüchterne Benjamin (Tom Schilling) den charismatischen Hacker Max (Elyas M‘Barek) kennen: Schnell wird der unauffällige Computernerd Teil von Max‘ rebellischer Hackergruppe CLAY, der es bei ihren illegalen Aktionen in erster Linie darum geht, so viel Spaß wie möglich zu haben. Als Benjamin plötzlich in das Fahndungsraster von BKA und Europol gerät, hat der Spaß jedoch ein jähes Ende und er wird vom Niemand zum weltweit gesuchten Kriminellen…

    Der "Who Am I"-Cast v.l.n.r: Hannah Herzsprung, Tom Schilling, Wotan Wilke Möhring, Baran Bo Odar (Regisseur), Elyas M'Barek, Trine Dyrholm und Antoine Monot, Jr.

    Doch von Verfolgungsjagden und Cyber-Kriminalität ist an diesem Freitagabend noch nichts zu spüren. Wir erfahren, dass es die Schwester eines bekannten deutschen Fernsehmoderators ist, die hier ihre Villa zur Verfügung gestellt hat, damit die eifrige Filmcrew und etwa 50 ausgelassene Schauspieler und Statisten das Wohnzimmer komplett auseinandernehmen können. Erdnussflips im Sektglas und Klopapiergirlanden über der Couch sind da noch das geringste Übel.

    Wir sehen der tanzenden Meute eine Weile dabei zu, wie sie auf Kommando ausflippt, rumknutscht oder die Hände in die Luft wirft – auch gern mal komplett ohne Musik, sodass der Beat die Dialoge nicht überdeckt. Tom Schilling und Elyas M’Barek müssen bis lange nach Mitternacht durchhalten… aber zwischen den Takes haben sie dennoch Zeit, um uns einen Einblick in das fürs deutsche Kino sehr ungewöhnliche Filmprojekt zu geben.

    --> Die Interviews mit Tom Schilling und Elyas M’Barek gibt’s auf den folgenden Seiten!

    „Who Am I“ startet am 25. September 2014 in den deutschen Kinos:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top