Mein Konto
    "True Blood": Luke Grimes stieg angeblich aus, weil er keinen schwule Liebesbeziehung spielen wollte

    Zwischen der 6. und der finalen 7. Staffel der Vampir-Serie "True Blood" mussten die Macher eine Umbesetzung vornehmen: Statt Luke Grimes spielt Nathan Parsons nun den attraktiven Vampir James. Nun scheint der wahre Grund dafür bekannt zu sein.

    HBO

    Als Luke Grimes nach der sechsten Staffel bei "True Blood" ausstieg und später von Nathan Parsons ersetzt wurde, wurde dies noch sehr einfach begründet. Zum einen sei Grimes enger Terminplan Schuld, schließlich ergatterte der Schauspieler gerade eine größere Nebenrolle in der Sado-Maso-Besteller-Adaption "Shades Of Grey". Der "True Blood"-Sender HBO kommentierte die nötige Umbesetzung in einer offiziellen Stellungnahme damit, dass diese Entscheidung mit der "kreativen Richtung für die Figur" zusammenhänge.

    Die Kollegen von Buzzfeed haben hier nun nachgebohrt und vermelden unter Bezugnahme auf Quellen aus dem Umfeld der Produktion, dass Grimes sich geweigert habe, eine Figur zu spielen, die sich in einen anderen Mann verliebe. Der Start der 7. Staffel am 22. Juni 2014 deutete bereits an, dass für den einst von Grimes gespielten Vampir James eine Romanze mit Lafayette (Nelsan Ellis) ins Haus steht und das wollte der heterosexuelle Grimes scheinbar nicht spielen.

    Laut den Quellen von Buzzfeed habe Grimes, nachdem er die ersten Drehbücher von Staffel 7 gelesen habe, sofort gesagt, dass er keine Figur spielen werde, die sich in einen anderen Mann verliebe. Er sei bereit die Rolle zu spielen, wenn nur die andere Figur sich zu ihm hingezogen fühle, aber nicht, wenn die Anziehung auf Gegenseitigkeit beruhe. Zudem seien gleichgeschlechtliche Kuss- und Sexszenen absolut tabu – bei einer Serie wie "True Blood" mit deutlichen LGBT-Untertönen ist er damit fehl am Platz, so dass man sich trennte.

    Der PR-Agent des Schauspielers dementierte gegenüber Buzzfeed diese Meldung, scheinbar bemüht das Image seines nun äußert homophob erscheinenden Klienten zu retten. Der einzige Grund für den Ausstieg von Luke Grimes sei die Möglichkeit gewesen, an großen Filmprojekten wie "Shades Of Grey" oder Clint Eastwoods "American Sniper" mitzuwirken. Inhaltliche Details hätten nichts damit zu tun, zumal Grimes zum Zeitpunkt der Ankündigung des Ausstiegs im Dezember 2013 diese noch gar nicht gekannt habe – zu dumm allerdings, dass der Schauspieler beim Ausstieg damals zugegeben hat, von den neuen Drehbüchern ohnehin nicht sonderlich begeistert gewesen zu sein.

    HBO wollte keine neue Stellungnahme gegenüber Buzzfeed abgeben, sondern verwies nur darauf, dass die originale Stellungnahme (s.o.), warum Grimes aussteige, weiterhin stimme. Momentan läuft die finale Staffel von "True Blood", die in den USA am 24. August 2014 zu Ende gehen soll.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top