Mein Konto
    "Bond 24" soll lustiger werden: Drehbuch wird überarbeitet

    Nach Berichten des britischen Boulevardblatts Daily Mail wird das Drehbuch zu "Bond 24" noch einmal überarbeitet. Die Bond-Experten Neal Purvis und Robert Wade sollen für lustigere Töne sorgen. Die Dreharbeiten verschieben sich daher wahrscheinlich.

    Sony

    Es ist schon verrückt: John Logan, der Autor des derzeitigen Skripts für den 24. Teil der Kino-Abenteuer von Geheimagent James Bond, wurde von Regisseur Sam Mendes einst angeheuert, den vorherigen Bond "Skyfall" zu überarbeiten. Damals stammte das ursprüngliche Drehbuch von den Bond-Veteranen Neal Purvis und Robert Wade. Nun gibt es die Umkehrung: Purvis und Wade "polieren" nach Berichten des britischen Boulevardblatts Daily Mail gerade das Drehbuch von "Bond 24" auf, das Logan ursprünglich geschrieben hat. Die nun erneut angeheuerten beiden Altmeister kennen das Bond-Universum jedenfalls sehr genau. Sie schrieben schon die Drehbücher von "Die Welt ist nicht genug", "Stirb einen anderen Tag", "Casino Royale" und "Ein Quantum Trost". Dem Drehbuch zu "Bond 24" fehlt es laut der britischen Zeitung offenbar noch ein wenig an Nervenkitzel und Humor.

    Interessanterweise hatte vor wenigen Tagen erst John Cleese, selbst Darsteller in früheren Bond-Filmen, beklagt, dass die neuen Teile mit Daniel Craig humorlos seien. Cleeses Begründung lautete, das asiatische Publikum wolle eben viel Action sehen und verstehe den britischen Humor nicht. Nun sollen Purvis und Wade an eben diesem Humor arbeiten, mehr Gags und schlagfertige Dialoge zwischen Bond (Daniel Craig) und Miss Moneypenny (Naomie Harris) einbauen sowie das Zusammenspiel von Bond und seinem Chef M (Ralph Fiennes) verbessern.

    Laut der DailyMail können aufgrund dieser Überarbeitungen die Dreharbeiten erst im Dezember 2014 beginnen (bisher war der Oktober 2014 als Drehbeginn vorgesehen), so dass der Zeitplan bis zum anvisierten Kinostart am 23. Oktober 2015 auf jeden Fall sehr eng wird. Momentan gibt es aber scheinbar noch keine Pläne den Kinostart zu verschieben. Eine Übersicht der Nachrichten zu "Bond 24" könnt ihr in unserem News-Video sehen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top