Mein Konto
    Michael Bay über unzufriedene "Transformers"-Fans: "Lasst sie meckern, sie schauen die Filme trotzdem"

    Kritik von Seiten der Fans sieht Michael Bay ("Transformers 4: Ära des Untergangs") offenbar recht pragmatisch. "Sie lieben es, die Filme zu hassen – und schauen sie trotzdem."

    Paramount Pictures

    "Transformers 4: Ära des Untergangs" startet in Deutschland im Juli 2014, lief in anderen Teilen der Welt aber schon an. Regisseur Michael Bay befindet sich deswegen auf Pressetour – und wurde von MTV zur Kritik von Fans befragt, die mit seiner Leinwandumsetzung der Spielzeug-Action-Figuren nicht zufrieden sind. Es scheint, als zeige sich Bay von meckernden Stimmen so beeindruckt wie Optimus Prime von einer Windböe: "Sie lieben es, die Filme zu hassen, das macht mir nichts aus. Am Ende gehen sie trotzdem ins Kino." Die Reibung gefällt Bay offensichtlich: "Die Kritik hält mich auf Trab, das ist gut."

    Offen bleibt, was Bay zu den professionellen Kritikern sagt, die "Transformers 4: Ära des Untergangs" in Grund und Boden geschrieben haben. Die Action-Orgie erreicht derzeit auf der Meta-Seite Rotten Tomatoes einen Wertungsdurchschnitt von nur 17 Prozent. 124 Kritiken flossen in die Wertung ein, die Mehrheit der Kritiker ist demnach alles andere als angetan. Ab dem 17. Juli 2014 könnt ihr euch selbst eine Meinung zum neuen "Transformers" bilden, dann läuft das Roboter-Gekloppe mit Mark Wahlberg und Nicola Peltz in deutschen Kinos an.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top