Mein Konto
    Nun also wirklich: Schlagerstar Helene Fischer übernimmt eine Rolle im Til-Schweiger-"Tatort"

    Bei der Jagd nach dem "Tatort"-Quotenrekord scheint Til Schweiger wirklich auf die Karte Helene Fischer zu setzen. Wie die Gala berichtet, soll Schlagerstar Fischer sich in einer "Tatort"-Doppelfolge nun selbst spielen.

    NDR/Marion von der Mehden

    Als Til Schweiger mit "Tatort: Willkommen in Hamburg" sein Debüt in der beliebten Krimi-Reihe gab, geschah dies mit einem Paukenschlag. Schweiger erreichte die besten Quoten für einen "Tatort" seit 1993. Doch die Freude hielt keine zwei Wochen, dann luchsten ihm die Münsteraner Ermittler Thiel (Axel Prahl) und Boerne (Jan Josef Liefers) mit "Tatort: Summ, summ, summ" den Rekord wieder ab. Schweiger schob dies danach auf einen Gastauftritt von Schlagerbarde Roland Kaiser, der mit seinen Fans den Kollegen zusätzliches Publikum beschert hätte. Bei einem Jahresrückblick im ZDF sprach Schweiger dann Schlagerstar Helene Fischer an, dass diese doch bei ihm mitspielen solle. Die scheinbare Idee dahinter: Fischer, die wohl momentan erfolgreichste deutsche Schlagersängerin, hat noch mehr Fans als Kaiser, kann also die eigentlichen Quoten noch weiter in die Höhe schrauben. Aus der scheinbaren spontanen Schnapsidee wurde nun wohl Ernst. Zumindest berichtet die Gala unter Bezug auf das Umfeld der Produktion, dass Fischer sich selbst spielen solle. Die Dreharbeiten zu einer "Tatort"-Doppelfolge mit Til Schweiger und Helene Fischer sollen im Herbst 2014 beginnen. Da dürfen wir gespannt sein…

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top