Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Der 6-Millionen-Dollar-Mann": Mark Wahlberg soll Hauptrolle in Serien-Adaption übernehmen
    Von Björn Becher — 05.07.2014 um 15:22
    facebook Tweet

    Kommt doch wieder Leben in eine Kinoadaption der Sci-Fi-Kultserie "Der 6-Millionen-Dollar-Mann"? Angeblich soll Mark Wahlberg nun die Hauptrolle übernehmen und "Lone Survivor"-Regisseur Peter Berg inszenieren.

    Paramount Pictures
    Seit fast zwei Jahrzehnten arbeitet man bei Universal an einer Kino-Adaption der Sci-Fi-Kultserie "Der 6-Millionen-Dollar-Mann", die in den Siebziger Jahren mit "Ein Colt für alle Fälle"-Star Lee Majors in der Hauptrolle auch in Deutschland erfolgreich im Fernsehen lief. Nun kommt wieder einmal Bewegung in das Projekt. Laut den Hollywood-Insidern von tracking-board.com habe man aus Quellen gehört, dass Universal Mark Wahlberg und Peter Berg für eine Umsetzung als Hauptdarsteller und Regisseur ins Auge gefasst hat. Das Duo kennt sich unter anderem durch die Zusammenarbeit am Kriegsdrama "Lone Survivor".

    Ob es nun aber wirklich zur Kombination Wahlberg / Berg kommt und mit dieser klappt, darf angesichts der turbulenten Produktionsgeschichte des Projekts skeptisch betrachtet werden. Bereits in den Neunziger Jahren schrieb Kevin Smith als erster Autor ein mögliches Drehbuch. 2003 schien ein "Der 6-Millionen-Dollar-Mann"-Kinofilm dann endlich in die Gänge zu kommen. Jim Carrey war als Hauptdarsteller an Bord, Todd Phillips ("Hangover") sollte Regie führen und das Drehbuch für einen eher komödiantischeren Ansatz schreiben. Daraus wurde aber genauso wenig wie aus einem 2011 angekündigten ernsthafteren Versuch mit Bryan Singer ("X-Men") auf dem Regiestuhl und Leonardo DiCaprio als Hauptdarsteller.

    Im Mittelpunkt von "Der 6-Millionen-Dollar-Man" steht der Astronaut Steve Austin, der bei einem schweren Absturz lebensgefährlich verletzt wird. Er kann nur gerettet werden, weil er mit künstlichen, bionischen Körperteilen ausgestattet wird. Diese verleihen ihm neue Fähigkeiten und als eine Art Superagent kämpft er fortan für das Gute.

    Mark Wahlberg ist als nächstes ab dem 17. Juli 2014 in "Transformers 4: Ära des Untergangs" in den deutschen Kinos zu sehen. Nachfolgend der Trailer:




    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top