Mein Konto
    "Miles Ahead": Erstes Bild von Don Cheadle als Jazz-Legende Miles Davis

    Don Cheadle schlüpft für sein Kino-Regiedebüt "Miles Ahead" in die Rolle der Jazz-Legende Miles Davis – wir haben dazu nun ein erstes Bild.

    Paramount Pictures France

    Die Dreharbeiten zu dem bereits seit zehn Jahren in der Entwicklung befindlichen Jazz-Biopic über Musik-Legende Miles Davis beginnen in dieser Woche, da bekommen wir schon erstes Bildmaterial zu dem vormals unter dem Arbeitstitel "Kill the Trumpet Player" bekannten Film. Darauf ist Hauptdarsteller und Regisseur Don Cheadle als Jazz-Musiker Miles Davis zu sehen.

    Icon Film Distribution / Entertainment Weekly

    Mit "Miles Ahead", so der neue Titel des Biopics, realisiert Cheadle nicht nur ein Herzens-Projekt als großer Fan des Musikers, sondern auch sein Spielfilm-Debüt als Regisseur. Dazu versammelt er außerdem Ewan McGregor, Michael Stuhlbarg (A Serious Man) und Emayatzy Corinealdi vor seiner Kamera. Cheadle behandelt in seinem Biopic nur eine kurze Spanne aus dem Leben der Legende: Davis bricht aus einer stillen Periode aus, was schließlich zur Aufnahme seines ersten Fusionsalbums "In a Silent Way", ein Mix aus Jazz und Rock, führte.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top