Mein Konto
    Neue Kurzgeschichte: J.K. Rowling schreibt, wie es mit Harry Potter weitergeht

    J.K. Rowling hat in einer Kurzgeschichte verraten, was Harry Potter & Co. als Erwachsene machen. Eine Verfilmung ist (noch?) nicht angekündigt – dass in Hollywood aus wenig Vorlage viel Film gedreht wird, wissen wir aber spätestens seit "Der Hobbit".

    Warner Bros. France

    Registrierte Nutzer können auf pottermore.com in einem Artikel namens "Dumbledore’s Army Reunites at Quidditch World Cup Final" Neues über Harry Potter lesen. Als Autorin ist Rita Skeeter angegeben; Fans wissen, dass Frau Skeeter (dt. Rita Kimmkorn) eine fiktive Journalistin ist, die gerne gegen Leute ätzt, die sie nicht mag – J.K. Rowling hat ihr "Harry Potter"-Update also im Stil einer bissigen Klatschkolumne verfasst.

    Was erfahren wir in Skeeters bzw. Rowlings Text über das weitere Schicksal von Harry Potter, Hermine Granger und Ron Weasley? Der ehemalige Zauberschüler und seine Freunde wohnen darin dem Finale der Quidditch-Weltmeisterschaft bei – und sind sich jeweils recht treu geblieben. Harry, obgleich mit fast 34 Jahren nun leicht ergraut, trägt immer noch eine Brille mit runden Gläsern. Er hat eine neue Narbe im Gesicht, die möglicherweise etwas mit seiner streng geheimen Arbeit als Auror, als Jäger schwarzer Magier, zu tun hat. Hermine, immer die "femme fatale" des Trios (Skeeter), schaffte es bis an eine Abteilungsspitze des Zaubereiministeriums, will noch weiter nach oben und ist außerdem Mutter zweier Kinder. Ron hingegen verließ die magische Behörde nach zwei Jahren und kümmert sich lieber als Co-Manager um den erfolgreichen Familienladen "Weasleys Zauberhafte Zauberscherze".

    Es sieht so aus, als habe J.K. Rowling nach wie vor Ideen für Potters Zauberwelt im Kopf, die abseits der sieben Romane bzw. acht Filme liegen (jüngster Teil: "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2"). Aus ihrem Buch "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" macht Warner bekanntlich eine Spin-off-Trilogie, deren Auftakt am 17. November 2016 in Deutschland startet. Da ist es nicht so abwegig, dass danach weitere Potter-Filme kommen, bei denen die bekannten, reiferen Figuren im Mittelpunkt stehen, ausgehend von Rowling neuer Kurzgeschichte. Alt genug wären Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint dann in jedem Fall. Wollt ihr im Kino sehen, wie sich die Zauberer-Clique im Erwachsenenalter schlägt?

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top