Mein Konto
    Alec Baldwin im Gespräch für Agenten-Thriller "Mission: Impossible 5" und Rebecca Ferguson dabei

    Zuwachs für den Spionage-Thriller: Die schwedische Schauspielerin Rebecca Ferguson gesellt sich als weibliche Hauptfigur für "Mission: Impossible 5" an die Seite von Tom Cruise. Alec Baldwin befindet sich für den Part als Boss der CIA im Gespräch.

    Tobis Film / Company Pictures

    Ab dem 23. Dezember 2015 begibt sich Tom Cruise zum fünften Mal als Geheimagent Ethan Hunt auf eine unmögliche Kino-Mission. Dabei wird er abermals von Simon Pegg und Jeremy Renner unterstützt. Mit dem näherrückenden Drehbeginn gibt es nun auch erste (mögliche) Neuzugänge für das Erfolgsfranchise zu vermelden. So soll Alec Baldwin einem Bericht von dem Branchenmagazin Deadline zufolge derzeit mit Paramount über die Rolle des CIA-Chefs verhandeln. Außerdem bekommt Cruise laut The Wrap weibliche Verstärkung von Rebecca Ferguson ("The White Queen"). Sie soll in einer nicht näher beschriebenen Hauptrolle zu sehen sein.

    Nach Woody Allens "Blue Jasmine" (2013) stand Baldwin unter anderem für noch unbetitelte Projekte von Warren Beatty bzw. Cameron Crowe vor der Kamera. Wie im Zuge dieser Meldung bekannt wurde, befindet er sich ebenfalls für einen Part in dem Drama von Peter Landesmann über die Krankheit CTE (Chronisch traumatische Enzephalopathie) bei professionellen American-Football-Spielern. Bei Vertragsabschluss würde Baldwin zum möglichen Cast um Will Smith stoßen. Außerdem entwickelt der amerikanische Darsteller derzeit eine Fernsehserie in Zusammenarbeit mit NBC Productions, in welcher er die zentrale Figur spielen würde. Das wäre ein New Yorker Bürgermeister ähnlich dem kanadischen Politiker und Bürgermeister von Toronto Rob Ford, der im Mai 2013 durch eine Crack-Affäre Schlagzeilen machte.

    Die schwedische Schauspielerin hatte für ihr englisch-sprachiges Debüt in der BBC-Mini-Serie "The White Queen" 2013 eine Nominierung als Beste Schauspielerin erhalten. Derzeit steht Ferguson für Roger Youngs Abenteuerfilm "The Red Tent" vor der Kamera, demnächst wird sie neben dem Thriller "Despite the Falling Snow" von Shamim Sarif auch neben Dwayne Johnson als Ergenia in Brett Ratners "Hercules" (Kinostart: 4. September 2014) zu sehen sein.

    Die Dreharbeiten zu "Mission: Impossible 5" beginnen noch im August 2014. Die Regie hat "Jack Reacher"-Regisseur Christopher McQuarrie inne. Im Anschluss könnt ihr euch mit unserem Nachrichten-Video über die bisherigen Meldungen zum Film informieren:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top