Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Emmy Awards 2014: Die Nominierungen für den begehrten Fernsehpreis
    Von Helgard Haß — 10.07.2014 um 16:18
    facebook Tweet

    Mindy Kaling und Carson Daly haben heute (10. Juli 2014) die Emmy-Nominierungen 2014 bekannt gegeben. Die Vergabe der begehrten goldenen Trophäen im TV-Bereich findet am 25. August 2014 statt.

    Alljährlich konkurrieren beliebte und bekannte Fernsehformate, um bei der Emmy-Verleihung einen der begehrten Awards abzuräumen, die im TV-Bereich das Pendant zum Oscar bilden. Am heutigen Donnerstag (10. Juli 2014) haben "The Office"-Darstellerin Mindy Kaling und US-Fernseh-Star Carson Daly ("Last Call with Carson Daly") bekannt gegeben, wer sich in diesem Jahr, wenn die Emmys zum 66. Mal verliehen werden, Hoffnungen auf eine der goldenenTrophäen machen kann. Neben den üblichen Verdächtigen, wie "Breaking Bad", "Homeland" und "Mad Men" ist unter anderem die hochgelobte Krimi-Serie "True Detective" mit Matthew McConaughey und Woody Harrelson auf der Nominierten-Liste ganz vorne mit dabei. Die Preisverleihung findet am 25. August 2014 statt.

    Die Nominierungen in den Hauptkategorien in der Übersicht:

    Beste Drama-Serie:
    • Breaking Bad
    • Game of Thrones
    • Downton Abbey
    • House of Cards
    • Mad Men
    • True Detective

    Bester Schauspieler in einer Drama-Serie:
    • Bryan Cranston, Breaking Bad
    • Kevin Spacey, House Of Cards
    • Jon Hamm, Mad Men
    • Jeff Daniels, The Newsroom
    • Woody Harrelson, True Detective
    • Matthew McConaughey, True Detective

    Beste Schauspielerin in einer Drama-Serie:
    • Michelle Dockery, Downton Abbey
    • Julianna Margulies, The Good Wife
    • Claire Danes, Homeland
    • Robin Wright, House of Cards
    • Lizzy Caplan, Masters of Sex
    • Kerry Washington, Scandal

    Beste Comedy-Serie:
    • The Big Bang Theory
    • Louie
    • Modern Family
    • Orange is the New Black
    • Silicon Valley
    • Veep

    Bester Schauspieler in einer Comedy-Serie:
    • Louis C.K., Louie
    • Don Cheadle, House of Lies
    • Ricky Gervais, Derek
    • Matt LeBlanc, Episodes
    • William H. Macy, Shameless
    • Jim Parsons, The Big Bang Theory

    Beste Schauspielerin in einer Comedy-Serie:
    • Lena Dunham, Girls
    • Edie Falco, Nurse Jackie
    • Julia Louis-Dreyfus, Veep
    • Melissa McCarthy, Mike and Molly
    • Amy Poehler, Parks and Recreation
    • Taylor Schilling, Orange is the New Black

    Beste Mini-Serie
    • American Horror Story: Coven
    • Bonnie & Clyde
    • Fargo
    • Luther
    • Treme
    • The White Queen

    Bester TV-Film:
    • Killing Kennedy
    • Muhammad Ali's Final Fight
    • The Normal Heart
    • Sherlock: His Last Vow
    • The Trip To Bountiful

    Bester Schauspieler in einer Mini-Serie oder einem TV-Film:
    • Benedict Cumberbatch, Sherlock: His Last Vow
    • Idris Elba, Luther
    • Chiwetel Ejiofor, Dancing On The Edge
    • Martin Freeman, Fargo
    • Mark Ruffalo, The Normal Heart
    • Billy Bob Thornton, Fargo

    Beste Schauspielerin in einer Mini-Serie oder einem TV-Film:
    • Helena Bonham Carter, Burton & Taylor
    • Minnie Driver, Return To Zero
    • Jessica Lange, American Horror Story: Coven
    • Sarah Paulson, American Horror Story: Coven
    • Cicely Tyson, The Trip To Bountiful
    • Kristen Wiig, The Spoils Of Babylon

    Wer einen Überblick über alle Nominierten der Emmy-Awards haben will, findet eine Übersicht auf http://www.emmys.com/awards/nominees-winners/2014.
    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • FrancisMcJoe
      Sehr gut, weitermachen!
    • niman7
      Nein, das war ernst gemeint :D
    • FrancisMcJoe
      Die Nominierungen beziehen sich auf die zweite Hälfte der finalen Staffel, so wie auch die erste Hälfte der finalen Staffel von "Mad Men" hier nominiert wurde. Es sei denn, das war jetzt sarkastisch gemeint :D
    • FrancisMcJoe
      Ach, ich finde das mit "True Detective" einfach blöd. Das ist eine totale Ego-Strategie, der klare Sieg in der Miniseries-Abteilung reicht ihnen nicht. Die Staffel hatte weniger Folgen als "Fargo" (ebenfalls eine Anthologie-Serie), welches sich ganz normal als Miniseries hat einreichen lassen, bei "American Horror Story" ist es genauso. Nun treten zwei gemachte Hollywood-Stars in Form von Woody Harrelson und Matthew McConaughey ungleichgemäß und noch dazu einmalig gegen Darsteller wie Jon Hamm und Bryan Cranston an, die sich ihren Status im Fernsehen erst einmal hart erarbeiten mussten und viele Jahre in ihre speziellen Rollen investiert haben. Ganz streng objektiv gesehen hätte Cranston diesen Preis zum Abschluss seiner Serie verdient, ich persönlich würde es Hamm noch mehr gönnen. Ich hoffe, dass sich die entsprechende Jury nicht zu sehr vom "True Detective"-Hollywood-Glanz blenden lässt!Jetzt hat mich übrigens auch die Empörung über das "gesnubbte" "Hannibal" noch neugieriger auf die Serie gemacht! Muss ich mir wohl wirklich mal angucken. :)
    • niman7
      Wieso wurde Breaking Bad nominiert? Gilt der Preis also auch für Serien die wiederholt werden?
    • DanielJackson
      würde aber durchaus beide in dieser kategorie zurecht sehen, da beide pro staffel eben sich selbst neu erfinden, entweder durch nen neuen cast, und oder durch ne komplett neue story die nichts mit der anderen staffel zu tun hat. interessant finde ich sherlock als TV-Film, halte das auch eher für ne miniserie gepasst, aber okay, mal gucken was am ende bei rauskommt :)
    • Jimmy V.
      Ich finde die Zusammenstellung eigentlich ganz ok, wobei ich zu "Hannibal" immer noch nichts sagen kann. "American Horror Story" würde in der Schauspielerkategorie sicher etwas gewinnen dürfen, ansonsten war die letzte Staffel aber absoluter Mist!"Breaking Bad" hat ansonsten schon genug gewonnen. Da ich im Vergleich die 5. Staffel eher als die schlechteste empfinde (insbesondere die zweite Hälfte samt Ende - leider!), muss sie da nicht schon wieder was gewinnen.
    • Max H.
      Ja gut, aber mit so einer Schei** muss man sich halt arrangieren. Emmys, Golden Globes oder die Oscars sind schließlich auch kommerzialisierte Großfernsehevents, die, und da liegt ja die Ironie, auf ebenso große Einschaltquoten und Beliebtheit bauen müssen. Das ist somit am Ende sicherlich nicht zwingend ein Sieg für die Qualität. Und das ist schon traurig bei "Hannibal", das bestimmt besser als 99% aller Psychothriller ist, die da jährlich ins Kino kommen.
    • Borsti
      True Detective wurde von HBO in dieser Kategorie eingereicht. Da kann die Emmyjury also nicht wirklich viel für.American Horror Story geht da den entgegengesetzten Weg, aber auch nur, weil sie ansonsten überhaupt keine Chance hätte, nominiert zu werden. .
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    Ragnarök
    1
    Ragnarök
    Mit David Stakston, Jonas Strand Gravli, Herman Tømmeraas
    Drama, Fantasy
    Erstaustrahlung
    31. Januar 2020 auf Netflix
    Alle Videos
    The Walking Dead: World Beyond
    2
    The Walking Dead: World Beyond
    Mit Aliyah Royale, Alexa Mansour, Annet Mahendru
    Drama, Horror
    Erstaustrahlung
    12. April 2020 auf AMC
    Alle Videos
    Die verlorene Tochter
    3
    Die verlorene Tochter
    Mit Henriette Confurius, Claudia Michelsen, Christian Berkel
    Drama, Krimi
    Erstaustrahlung
    27. Januar 2020 auf ZDF
    Alle Videos
    Locke & Key
    4
    Locke & Key
    Mit Darby Stanchfield, Emilia Jones, Connor Jessup
    Abenteuer, Fantasy
    Erstaustrahlung
    7. Februar 2020 auf Netflix
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    Kritik zu "Star Trek: Picard": So gut ist die Comeback-Serie mit Patrick Stewart
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 24. Januar 2020
    Kritik zu "Star Trek: Picard": So gut ist die Comeback-Serie mit Patrick Stewart
    Die 3. Staffel "Babylon Berlin" ist endlich da: Das müsst ihr vorher wissen [Werbung]
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 24. Januar 2020
    Die 3. Staffel "Babylon Berlin" ist endlich da: Das müsst ihr vorher wissen [Werbung]
    "The Witcher": Soundtrack der Netflix-Serie endlich verfügbar – hier könnt ihr ihn anhören
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 24. Januar 2020
    "The Witcher": Soundtrack der Netflix-Serie endlich verfügbar – hier könnt ihr ihn anhören
    Neu auf Netflix: Die 3. Staffel "Chilling Adventures Of Sabrina" und das "The Ranch"-Finale
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 24. Januar 2020
    Neu auf Netflix: Die 3. Staffel "Chilling Adventures Of Sabrina" und das "The Ranch"-Finale
    Neu bei Netflix: Eine blutige Monsterjäger-Serie in der Tradition von "Supernatural" und "Shadowhunters"
    NEWS - Serien im TV
    Donnerstag, 23. Januar 2020
    Neu bei Netflix: Eine blutige Monsterjäger-Serie in der Tradition von "Supernatural" und "Shadowhunters"
    Netflix-Rekordmeldung für "The Witcher": Darum hat das absolut nichts zu bedeuten
    NEWS - Serien im TV
    Mittwoch, 22. Januar 2020
    Netflix-Rekordmeldung für "The Witcher": Darum hat das absolut nichts zu bedeuten
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    Star Trek: Picard
    1
    Von Alex Kurtzman, James Duff, Akiva Goldsman
    Mit Patrick Stewart, Alison Pill, Isa Briones
    Drama, Sci-Fi
    Ragnarök
    2
    Von Adam Price
    Mit David Stakston, Jonas Strand Gravli, Herman Tømmeraas
    Drama, Fantasy
    The Witcher
    3
    Von Lauren Schmidt Hissrich
    Mit Henry Cavill, Freya Allan, Anya Chalotra
    Abenteuer, Fantasy
    Vikings
    4
    Von Michael Hirst
    Mit Katheryn Winnick, Alexander Ludwig, Katheryn Winnick
    Abenteuer, Drama
    Top-Serien
    Back to Top