Mein Konto
    "Badlands": Sender von "Breaking Bad" und "The Walking Dead" macht Martial-Arts-Serie

    AMC hat sich in den vergangenen Jahren als Adresse für hochwertige Serien profiliert. Nun nimmt der Heimatsender von u. a. "Breaking Bad" ein neues Projekt in Angriff: die Martial-Arts-Serie "Badlands".

    Koch Media

    Wie Deadline berichtet, hat der US-TV-Sender AMC eine Staffel mit sechs Episoden der Martial-Arts-Serie "Badlands" bestellt. Das Projekt stammt von den Autoren Al Gough und Miles Millar ("Smallville"), die zudem von den oscarnominierten "Pulp Fiction"-Produzenten Stacey Sher und Michael Shamberg unterstützt werden. Für die nötige Martial-Arts-Fachkenntnis und gute Kampfchoreographien sollen Daniel Wu (Schauspieler aus Filmen wie "Tai Chi Zero") und Stephen Fung (Regisseur von "Tai Chi Zero") sorgen, die ebenfalls als Produzenten an Bord sind.

    AMC scheint sich von "Badlands" sehr viel zu erwarten. Es ist erst die dritte Serie in der gesamten Geschichte des Senders, die eine sogenannte "straight-to-series"-Bestellung erhalten hat. D.h.: AMC hat die Serie bestellt, ohne vorher erst einmal nur die Produktion einer Pilotfolge zu verlangen und abzuwarten. So viel Vertrauen schenkte der Sender bislang nur "The Walking Dead" sowie dem "Breaking Bad"-Spin-Off "Better Call Saul". Bei erstem konnte man aufgrund der populären Comic-Vorlage das Risiko eingehen, bei "Better Call Saul" hatte man das populäre Serien-Meisterwerk "Breaking Bad" als Orientierungspunkt. Hier scheint man nun überzeugt zu sein, einen weiteren Hit in petto zu haben.

    "Badlands" soll lose an die klassische chinesische Geschichte "Journey To The West" angelehnt sein und in einem Land spielen, das von verschiedenen Herrschern kontrolliert wird. Im Mittelpunkt stehen ein großer Krieger und ein Junge, die durch das gefährliche Land reisen, um Erleuchtung zu erlangen.

    Die Serie soll entweder Ende 2015 oder Anfang 2016 ihre Premiere feiern.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top