Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Fußball-Weltmeister auf der großen Leinwand: Im Herbst 2014 kommt die Doku "Der goldene Pokal - Die Reise zum 4. Stern"
    Von David Herger — 14.07.2014 um 18:11
    facebook Tweet

    Bald kann Deutschland gleich noch mal den Sieg der deutschen Fußballnationalmannschaft feiern – diesmal im Kino. In der Doku "Der goldene Pokal - Die Reise zum 4. Stern" wird gezeigt, was Jogis Jungs in Brasilien erlebten.

    StudioCanal Deutschland
    Wie Blickpunkt: Film berichtet, kommt im September oder Oktober 2014 der Film zum Fußballtraum – die Dokumentation "Der goldene Pokal - Die Reise zum 4. Stern". Ulli Lommel ("Absolute Evil") sammelte über 1000 Stunden Filmmaterial und begleitete die deutsche Fußballnationalmannschaft dazu vom Eintreffen im WM-Quartier Campo Bahia bis hin zur Willkommensfeier auf der Fanmeile am Brandenburger Tor. Die 90-minütige Doku soll noch im August fertiggestellt werden und nicht nur im Kino, sondern auch im Fernsehen laufen.

    Wir sind gespannt, ob Ulli Lommels "Der goldene Pokal - Die Reise zum 4. Stern" an den großen Erfolg von Sönke Wortmanns "Deutschland. Ein Sommermärchen", der die Ereignisse der Weltmeisterschaft in Deutschland von 2006 dokumentierte, anknüpfen kann. Einen Unterschied kennen wir natürlich jetzt bereits: Dieses Mal gibt es ein Happy End.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top