Mein Konto
    Offiziell: Martin Scorsese dreht "Silence" ab Ende 2014, Kinostart dann Ende 2015

    Nun ist endlich soweit: Martin Scorsese nimmt sein lang geplantes Herzensprojekt "Silence" in Angriff. Ab Ende 2014 soll das Drama gedreht werden, Ende 2015 dann in die Kinos kommen.

    Warner Bros.

    Wenn noch ein Zweifel bestand, ist er jetzt endgültig ausgeräumt. Nach Jahren der Planung nimmt Martin Scorsese als nächstes wirklich die Adaption von Shusaku Endos Roman "Silence" in Angriff.

    "Silence" spielt im Japan des 17. Jahrhundert, wohin ein Jesuitenpriester geschickt wird, der dort gemeinsam mit einem Partner Nachforschungen zur Christenverfolgung anstellt. "Amazing Spider-Man" Andrew Garfield und "Star Wars 7"-Star Adam Driver schlüpfen in die Hauptrollen der Jesuitenpriester, Liam Neeson ("Gangs Of New York") spielt ihren Mentor und Ken Watanabe ("Godzilla") ist in einer weiteren Rolle zu sehen.

    Die Dreharbeiten sollen an Ende 2014 in Taiwan stattfinden. Laut dem Branchenmagazin Deadline ist in den USA dann ein Kinostart für November 2015, also mitten in der Oscar-Saison geplant. Die hiesigen Rechte hat Concorde, wobei es bislang noch keinen konkreten Starttermin für Deutschland gibt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top