Mein Konto
    Neuer Teaser zu Goro Miyazakis Anime-Serie "Ronja Räubertochter"

    Hier seht ihr den frisch veröffentlichten Teaser zu Goro Miyazakis neuer Anime-Serien-Adaption von Astrid Lindgrens beliebtem Kinderbuch “Ronja Räubertochter”:

    Nach seiner zweiten Regiearbeit "Der Mohnblumenberg" ist Goro Miyazaki weiterhin fleißig damit beschäftigt, in die großen Fußstapfen seines Vaters Hayao Miyazaki, seinerseits Anime-Altmeister und Gründer des weltbekannten Studio Ghibli, zu treten. Allerdings nicht mehr ausschließlich im Hause der Ghibli Studios. Kurz nach der Veröffentlichung von "Der Mohnblumenberg" wurde nämlich bekannt gegeben, dass Goro für die Realisierung der Anime-Serien-Adaption von Astrid Lindgrens Kinderbuch "Ronja Räubertochter" mit dem Filmstudio Polygon Pictures kooperieren wird. Ebenfalls an der Produktion von "Sanzoku no musume Rônya" - so der Originaltitel - beteiligt, ist wiederum der japanische Fernsehsender NHK Enterprise, während Hiroyuki Kawasaki (“Psychic Detective Yakumo”) für die Konzeption der Serie zuständig ist. Ghibli, das uns Anime-Meilensteine wie "Chihiros Reise ins Zauberland" und "Prinzessin Mononoke" bescherte, ist also nur einer von vielen Produktionspartnern.

    In Japan ist der Serienstart für Herbst 2014 auf dem Sender NHK BS Premium geplant, für die deutsche Fernsehausstrahlung steht derzeit noch kein Termin fest. Der erste Teaser zur Serie zeigt, dass zumindest der für Ghibli typische Zeichenstil beibehalten wurde. Für Goro Miyazaki bedeutet das Projekt der erste Ausflug ins Fernsehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top