Mein Konto
    "Gandhi"-Darsteller Ben Kingsley stößt zum Cast der Ägypten-Serie "Tut"

    Der "Gandhi"-Darsteller Ben Kingsley ist ein vielbeschäftigter Schauspieler. Sein neuestes Projekt ist eine Spike-TV-Serie namens "Tut", in der ein junger ägyptischer König von seinem Großwesir, gespielt von Kingsley, beraten wird.

    Universal Pictures Germany

    Die Serie "Tut" soll schon im Jahr 2015 Premiere auf dem US-Sender Spike TV feiern. Doch zuvor bekommt sie erst einmal prominenten Schauspieler-Zuwachs: Ben Kingsley ("Exodus: Götter und Könige") hat sein Engagement in der TV-Serie vertraglich unterzeichnet, wie die Vize-Präsidentin von Spike TV, Sharon Levy, nun mitteilte.

    "Gandhi"-Star Kingsley wird die Rolle des Ay übernehmen, dem Großwesir von König Tutanchamun, der als Berater eine große Macht auf den jungen ägyptischen Herrscher ausübt. Wer bei der Serie Regie führen wird, ist noch unklar. "Tut" soll in Marokko und Kanada gedreht werden. Levy bezeichnet das erste Serien-Projekt seit acht Jahren als das "größte und ehrgeizigste in der Geschichte von Spike".

    Neben der Sprechrolle des Panthers Bagheera in der Neuverfilmung von "Das Dschungelbuch" und dem Engagement als Sprecher im Animationsfilm "Die Boxtrolls" ist Ben Kingsley u. a. Ende des Jahres in Ridley Scotts Bibel-Drama "Exodus: Götter und Könige" zu sehen. Der Film startet am 25. Dezember 2014. Nachfolgend könnt ihr euch dazu noch einmal den deutschen Trailer ansehen:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top