Mein Konto
    "The Big Bang Theory": Drehstart der neuen Staffel wegen Streit um das Gehalt von Sheldon und Co. gefährdet

    Am 30. Juli 2014 sollen die Dreharbeiten zur 8. Staffel von "The Big Bang Theory" beginnen. Doch der Termin ist gefährdet. Fast der gesamte Cast steht momentan ohne Vertrag da und fordert mehr Geld.

    CBS

    Ende Sommer, Anfang Herbst 2013 waren die "The Big Bang Theory"-Macher eigentlich auf bestem Weg, Nägel mit Köpfen zu machen. Die Nebendarstellerinnen Mayim Bialik und Melissa Rauch alias Amy Farrah Fowler und Bernadette Rostenkowski bekamen neue Verträge, den übrigen Kollegen wurde ein fetter Zahltag angeboten. So sollten Johnny Galecki (Leonard), Jim Parsons (Sheldon) und Kaley Cuoco (Penny) angeblich für die achte Staffel eine Millionen Dollar pro Episode angeboten bekommen haben. Doch irgendwie gerieten die Verhandlungen ins Stocken und nun steckt man in einem Dilemma.

    Wie Deadline berichtet, stehen nicht nur Galecki, Parsons und Cuoco, sondern auch Simon Helberg (Howard) und Kunal Nayyar (Raj) nun ohne gültigen Vertrag da. Im Hintergrund laufen die Verhandlungen auf Hochtouren, die sich aber als kompliziert erweisen, weil diverse unterschiedliche Agenten involviert sind. Als gesichert gilt, dass Galecki, Parsons und Cuoco weiter zusammen verhandeln und jeweils die eine Millionen Dollar pro halbstündiger Episode anstreben, die ihnen im Spätsommer 2013 bereits in Aussicht gestellt wurde. Für die 7. Staffel verdienten sie noch je rund 325.000 Dollar pro Episode. Auch die Agenten von Helberg und Nayyar werden zusammen verhandeln, um ihren Mandanten einen gemeinsamen kräftigen Anstieg zu bescheren.

    Laut Deadline dürfte eine Drehverschiebung bis Anfang September 2014 es immer noch ermöglichen, dass die 8. Staffel wie bislang geplant am 22. September 2014 startet. In diesem Fall müsste wohl nur mit mehr Hochdruck gearbeitet werden. Die Kollegen von TheHollywoodReporter halten es sogar für möglich, dass die Darsteller wie geplant Ende Juli 2014 zu den Dreharbeiten erscheinen, auch wenn es noch keine Verträge gibt.

    Dass es gar keine 8. Staffel gibt und der Cliffhanger aus dem Finale der 7. Staffel nicht aufgelöst wird, dürfte nicht zu befürchten sein. Sowohl für die Darsteller als auch für die Macher ist "The Big Bang Theory" eine so große und wichtige Einnahmequelle, dass man zu einer Einigung kommen wird.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top