Mein Konto
    TV-Legende James Garner ("Maverick", "Detektiv Rockford – Anruf genügt") im Alter von 86 Jahren gestorben

    Wie das Branchenmagazin Variety berichtet, ist mit James Garner einer der großen Schauspieler Hollywoods gestorben. Er wurde 86 Jahre alt.

    Warner

    Seine größten Erfolge feierte James Garner im Fernsehen. Mit der Western-Serie "Maverick", von der es später ein Kino-Remake mit Mel Gibson gab, feierte er seinen Durchbruch. Als eigenwilliger Detektiv in "Detektiv Rockford – Anruf genügt" feierte James Garner seinen allergrößten Erfolg. Für beide Rollen wurde er sowohl für den Emmy als auch für den Golden Globe nominiert. Für "Detektiv Rockford" holte er einen seiner zwei Emmy-Gewinne bei insgesamt 15 Nominierungen für den bedeutendsten US-Fernsehpreis. Auch für den Oscar war der auch im Filmgeschäft sehr aktive Garner einmal nominiert: für die Beste Hauptrolle in "Die zweite Wahl – Eine Romanze".

    Zu seinen bekanntesten Filmrollen gehören daneben unter anderem "Gesprengte Ketten", "Die fünf Geächteten", "Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe", "Space Cowboys" und "Wie ein einziger Tag".

    Der am 7. April 1928 geborene James Garner wurde 86 Jahre alt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top