Mein Konto
    Rauchende Köpfe: Benedict Cumberbatch und Keira Knightley in den ersten Trailern zum Enigma-Thriller "The Imitation Game"

    Der geniale Mathematiker Alan Turing half im Zweiten Weltkrieg, den Enigma-Code zu knacken. Gibt es dafür einen passenderen Schauspieler als Benedict "Sherlock" Cumberbatch? Schaut bei uns die ersten zwei Trailer zu "The Imitation Game".

    Benedict Cumberbatch hat ein Faible für getriebene, hochintelligente Persönlichkeiten, heißen sie nun Sherlock oder Julian Assange. Im Biopic "The Imitation Game" von Morten Tyldum bleibt er seiner Linie treu. Cumberbatch spielt Alan Turing, einen britischen Mathematiker, der im Zweiten Weltkrieg an der Entschlüsselung deutscher Funksprüche beteiligt war – sie wurden mit der Enigma verschlüsselt.

    "The Imitation Game" basiert auf dem Buch "Alan Turing: The Enigma" von Andrew Hodges, in dem der Autor den Mathematiker und Code-Knacker auch als Urvater der Computerwissenschaft und künstlichen Intelligenz beschreibt. Angesichts dieser vielfachen Leistung reicht natürlich ein Trailer alleine nicht aus – hier könnt ihr euch einen weiteren, kürzeren ansehen. In den US-amerikanischen Kinos startet "The Imitation Game" – mit Keira KnightleyMatthew Goode und Mark Strong – im November 2014, ein deutscher Starttermin ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top