Mein Konto
    "Die Eiskönigin": Disney hat bereits 5-Jahres-Plan zur Fortführung des Rekord-Franchise

    Disneys Märchen "Die Eiskönigin" gehört zu den fünf erfolgreichsten Filmen – kein Wunder, dass man beim Mäuse-Konzern bereits eifrig Pläne für die Zukunft des Franchise schmiedet. Doch das von Fans ersehnte Sequel ist noch nicht angekündigt.

    Disney

    Nachdem die Märchen-Verfilmung "Die Eiskönigin – Völlig unverfroren" im Winter 2013 in die Kinos kam, wird das Disney-Musical über ein halbes Jahr später noch immer in vielen Kinos dieser Welt aufgeführt. Gleich mehrere Rekorde fielen, u. a. kann sich "Die Eiskönigin" (im Original: "Frozen") auf die Fahne schreiben, der erfolgreichste Animations-Film aller Zeiten zu sein und in der Liste der erfolgreichsten Filme überhaupt rangiert er auf Platz fünf. Für Disney ist der Fall klar: Auf dieses Pferd muss man setzen und so steht für die Ausweitung des Franchise bereits ein 5-Jahres-Plan fest.

    Wie die Huffington Post berichtet, bestätigte Franchise-Verantwortlicher Bob Iger die Fokussierung auf das unverfrorene Märchen in den kommenden Jahren: "Man kann sicher sein, dass wir in den kommenden fünf Jahren den vollen Nutzen aus diesem Erfolg ziehen werden." Geplant sind unter anderem Themenpark-Attraktionen, ein Bühnen-Musical, die Auswertung durch Spielzeugfiguren und Bücher, eine Eiskunst-Show, und in der auf Märchen basierenden TV-Serie "Once Upon A Time" wird die "Eiskönigin"-Heldin Elsa ebenfalls auftreten. Doch noch ist keine Kinofilm-Fortsetzung in Sicht – im April 2014 hieß es bereits, dass man trotz des immensen Erfolges derzeit nicht konkret an einem Sequel arbeite. Hier könnt ihr euch noch einmal den Trailer zu Disneys Mega-Hit ansehen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top