Mein Konto
    "Die Tribute von Panem 3 - Mockingjay Teil 1": Comic-Con-Poster zur Romanverfilmung mit Jennifer Lawrence

    Auf der diesjährigen Comic-Con in San Diego wird ein neues Poster zum dritten Teil des Panem-Franchise präsentiert. Im Laufe der Messe soll ebenfalls noch der erste Trailer zu "Die Tribute von Panem 3" vorgestellt werden.

    Lionsgate Films

    Es lebe der Widerstand! Diese Botschaft versteckt sich wohl hinter dem neuen Poster zu "Die Tribute von Panem 3 - Mockingjay Teil 1", das die Produktionsfirma Lionsgate von der Werbeagentur WK Interact hat anfertigen lassen. Das Motiv wird im Rahmen der diesjährigen Comic-Con 2014 in San Diego präsentiert. 

    Das Poster zeigt einen Capitol-Soldaten, über den in feinster Guerilla-Manier der fiktive Spotttölpel-Vogel (im Original "Mockingjay") gesprüht wurde. Der Mockingjay ist das Symbol Katniss Everdeens, die im Film die Revolution der zwölf Distrikte Panems gegen das totalitäre Regime des Capitols anführt. In den ersten beiden Teilen der Verfilmung von Suzanne Collins' Bestseller-Romanen wurde sie als Tribut dazu gezwungen, an einem landesweit ausgestrahlten Kampf auf Leben und Tod, den Hunger Games, teilzunehmen, die nur dazu dienen, die Furcht vor der Hauptstadt in der Bevölkerung aufrechtzuerhalten. Durch ihre unerschütterlichen Ideale und ihren Mut untergräbt die junge Katniss aber die Autorität und das Machtmonopol des Capitols und tritt damit eine Kette bedeutender Ereignisse los.

    Gespielt wird die Reinkarnation des "Running Man" von Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence ("Silver Linings Playbook"), an deren Seite sich u. a. Josh Hutcherson ("Brücke nach Terabithia") und Donald Sutherland ("Wenn die Gondeln Trauer tragen") gesellen. In Deutschland kommt der Film am 20. November 2014 ins Kino. Im Laufe der nächsten Tage soll auf der Comic-Con-Messe auch der erste, längere Trailer vorgeführt werden, bis dahin gibt es bei uns den Teaser:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top