Mein Konto
    Venedig 2014: Erster Trailer zu Fatih Akins "The Cut" mit Tahar Rahim

    Im ersten Trailer zu Fatih Akins Historiendrama "The Cut" begibt sich Tahar Rahim als Überlebender des Völkermords an den Armeniern Jahre später auf die Suche nach seinen Töchtern.

    Als in einer Nacht im Jahr 1915 in Mardin alle armenischen Männer von der türkischen Gendarmerie zusammengetrieben werden, wird der junge Schmied Nazaret Manoogian (Tahar Rahim) von seiner Familie getrennt. Erst Jahre später erfährt er, dass auch seine Zwillingstöchter den Völkermord überlebt haben, woraufhin er sich umgehend auf die Suche macht, um die beiden wiederzufinden. Die Spur führt ihn dabei auf eine große Reise von Mesopotamien bis North Dakota, während der er die unterschiedlichsten Menschen kennenlernt.  

    "The Cut" bildet nach "Gegen die Wand" und "Auf der anderen Seite" Fatih Akins finalen Teil seiner "Liebe, Tod und Teufel"-Trilogie. Deutscher Kinostart ist am 16. Oktober 2014.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top