Mein Konto
    Peter Jackson soll weiterhin eine Episode der Kult-Sci-Fi-Serie "Doctor Who" inszenieren

    Ein Traum für viele Fans der Kult-Sci-Fi-Serie "Doctor Who" könnte weiterhin wahr werden. Peter Jackson scheint nach wie vor fest entschlossen zu sein, eine Episode der Serie um einen zeitreisenden Außerirdischen zu drehen.

    BBC

    Bereits 2012 erklärte Peter Jackson nach einer Einladung durch den damaligen Hauptdarsteller Matt Smith, dass er liebend gerne eine Episode der Kult-Sci-Fi-Serie "Doctor Who" inszenieren würde. "Sie sollen mir einfach nur Zeit und Ort sagen und ich bin da!", antworte Jackson damals auf die Frage, ob er sich vorstellen könne, bei einer Episode Regie zu führen.

    Ganz so einfach scheint es nicht zu sein, aber die Möglichkeit ist nach wie vor auf dem Tisch, wie nun Steven Moffat, seines Zeichens Chefautor bei "Doctor Who", in einem Interview mit SFX.co.uk verriet: Er habe mit Jackson gesprochen. Dieser wolle nach wie vor unbedingt eine Episode inszenieren. Das Problem: Momentan ist Peter Jackson noch mit "Der Hobbit" beschäftigt und hat kaum Zeit. Auch wenn es momentan schlecht aussieht, stehen die Chancen für die Zukunft wohl deutlich besser. So gab Moffat auch an, dass er überzeugt sei, dass eines Tages, Jackson für eine "Doctor Who"-Episode auf dem Regie-Stuhl Platz nehmen wird. Es müssten halt nur irgendwann Zeit und Ort zusammenpassen. Peter Jackson kennt sich laut Moffat übrigens bestens mit der Serie aus. Der "Herr der Ringe"-Regisseur schreibe dem "Doctor Who"- und "Sherlock"-Autoren sogar immer wieder eine kurze Nachricht, wenn eine neue Episode veröffentlicht wurde.

    "Doctor Who" ist eine Serie über einen durch Raum und Zeit reisenden Außerirdischen, der mit seinen wechselnden, meist menschlichen Begleitern dabei allerhand Abenteuer erlebt. Der sich nur "der Doctor" nennende mysteriöse Zeitreisende regeneriert dabei im Falle seines Todes in einen neuen Körper wieder, was es den Machern ermöglicht, die Hauptrolle alle paar Jahre neu zu vergeben. In Großbritannien beginnt die TV-Ausstrahlung neuer Folgen am 23. August 2014. Die erste dieser neuen Episoden, in denen erstmals Peter Capaldi in die Rolle des Doctors schlüpft, wird übrigens weltweit (auch in Deutschland) zusätzlich in vielen Kinos zu sehen sein. Bei dieser 8. Staffel seit der Fortsetzung der Serie im Jahr 2005 (insgesamt läuft "Doctor Who" schon über 50 Jahre) wird Jackson definitiv nicht auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Da die Fertigstellung seiner "Hobbit"-Trilogie aber näher rückt, könnte es schon bei der 9. Staffel im Jahr 2015 soweit sein.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top