Mein Konto
    Exklusiv: Die Premiere des deutschen Trailers zum preisgekrönten Drama "Der Junge Siyar"

    Im von uns exklusiv präsentierten deutschen Trailer zu Hisham Zamans Drama "Der Junge Siyar" sehen wir die beeindruckenden Bilder der Odyssee eines jungen Kurden, der auf seiner Suche nach seiner geflohenen Schwester von Ost nach West reist:

    Nachdem seine Schwester (Bahar Ozen) vor ihrer geplanten Hochzeit im Irak flieht, beginnt für den jungen Kurden Siyar (Abdullah Taher) eine große Reise in den Westen. Denn die Flucht seiner Schwester gilt als Verletzung der Ehre seiner Familie. Da Siyar der älteste Sohn ist und sein Vater bereits verstorben ist, gilt er traditionsgemäß als Familienoberhaupt. Damit übernimmt er auch die Verantwortung für das Ansehen seiner Familie, und so begibt er sich auf die Suche nach seiner Schwester. Er plant sein Schwester zu töten, um so die Ehre seiner Familie wiederherzustellen. Als er in Istanbul ein Straßenmädchen namens Evin (Suzan Ilir) trifft, entscheiden sie sich von nun an zusammen zu reisen. Auf seiner Reise durch Griechenland, Deutschland und Norwegen wandelt sich Siyars Suche nach seiner Schwester langsam zu der Suche nach Liebe und eigenen Wertvorstellungen. Wie wird sich Siyar am Ende entscheiden, wenn er seine Schwester findet?

    "Der Junge Siyar" ist der erste Langspielfilm des in Norwegen lebenden, kurdischen Regisseurs Hisham Zaman, bei dem er sich zusammen mit Drehbuchautor Kjell Ola Dahl ("Vinterland") einem sehr aktuellem Thema widmet, dass auch in Deutschland immer wieder Wellen in den Medien schlägt. Neben mehreren Preisen für den Film wurden auch die beiden jungen Hauptdarsteller Abdullah Taher und Suzan Ilir für ihre Leistungen bereits auf internationalen Festivals ausgezeichnet. "Der Junge Siyar" läuft ab 11. September 2014 in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top