Mein Konto
    "Blackhat": Titel von Michael Manns neuem Cyber-Thriller mit Chris Hemsworth bestätigt + neues Bild

    Legendary präsentierte auf der Comic-Con erste Ausschnitte zu Michael Manns ("Heat") neuem Cyber-Thriller "Blackhat", der schon jetzt als potenzieller Oscar-Kandidat gehandelt wird und veröffentlichte zudem ein neues Bild.

    Metropolitan FilmExport

    "Cyber" - dieser Arbeitsitel für Michael Manns ("Public Enemies") neuen Cyber-Thriller mit Chris Hemsworth ("Thor") wurde nun durch "Blackhat" ersetzt. Seit längerer Zeit schon hatte man nichts Neues mehr von Manns nächstem Projekt gehört, doch auf der Comic-Con 2014 wurde nun neben dem neuen Titel auch das Startdatum, der Inhalt, ein neues Bild und erste Ausschnitte zu "Blackhat" veröffentlicht.

    In "Blackhat" erzählt Michael Mann die Geschichte eines verurteilten Internet-Spezialisten (Hemsworth), der vorläufig freigelassen wird,  um zusammen mit amerikanischen und chinesischen Agenten ein Cybercrime-Netzwerk, das mit seinen terroristischen Aktivitäten die ganze Welt bedroht, kalt zu stellen. Ihre Jagd führt sie von Los Angeles über Hongkong nach Jakarta. Neben Hemsworth, der abgesehen von seiner Rolle als Donnergott Thor zuletzt auch in "Rush" eine richtig gute Figur gemacht hat, spielen Viola Davis, William MapotherTang Wei und Ritchie Coster in Manns Thriller mit. Für das Drehbuch sind der Regisseur selbst und Newcomer Morgan Davis Foehl, dessen Skript zu "Whatever Gets You Through the Night" im Jahr 2009 zu einem der besten nicht produzierten Drehbücher gewählt wurde, verantwortlich.

    Der US-Starttermin von "Blackhat " wurde auf den 16. Januar 2015 gelegt. Um am kommenden Oscar-Rennen teilnehmen zu können, soll der Film aber schon im November oder Dezember 2014 in entsprechenden Kinos in den US-Großstädten Los Angeles und New York laufen, um so die Voraussetzungen für eine Oscarnominierung zu erfüllen. Der bisher einzige Film von Thriller-Spezialist Michael Mann (u. a. "Heat", "Collateral"), der bei den Oscars berücksichtigt wurde, war "The Insider". Mann wurde dafür als Bester Regisseur und Bester Drehbuchautor nominiert. Zudem gab es eine Nominierung als Bester Film. Wann wir uns in Deutschland von Manns potenziellen Oscar-Qualitäten überzeugen lassen können, steht derzeit noch nicht fest, doch von einem Starttermin im Frühjahr 2015 kann man wohl ganz optimistisch ausgehen. Nachfolgend Mann und sein Hauptdarsteller Hemsworth auf dem neuen Bild zu "Blackhat". Bleibt nur noch zu hoffen, dass auch der auf der Comic-Con gezeigte erste Trailer bald veröffentlicht wird:

    Legendary Pictures

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top