Mein Konto
    Bestätigt: George Clooney übernimmt Hauptrolle in "Money Monster", einem Entführungs-Thriller von Jodie Foster

    Ein Finanzguru wird vor laufender Kamera zur Geisel, weil sein Rat einen Familienvater in den Ruin stürzte. Darum geht es in "Money Monster" von Jodie Foster – die Hauptrolle übernimmt laut Hollywood Reporter der bereits angedachte George Clooney.

    Sony Pictures Releasing France

    Jodie Foster ("Der Bieber") hatte für die Hauptrolle in "Money Monster" eine klare Wunschbesetzung: Superstar George Clooney. Und wie der Hollywood Reporter berichtet, ist Fosters Wunsch in Erfüllung gegangen; Clooney wird in dem Entführungs-Thriller den Finanzfachmann und TV-Moderator Lee Gates spielen, der mit seinen Tipps einige Leute reich gemacht hat – und einen bitterarm. Familienvater Kyle verlor seine Ersparnisse, weil er auf Gates hörte. Der Verzweifelte nimmt den Guru und dessen Studiopublikum als Geiseln und stellt eine Forderung, die der Sendung mächtig Quote beschert: Entweder ist Kyle abends reicht, oder Gates stirbt.

    "Money Monster" von Drehbuchautor Jamie Linden ("Das Leuchten der Stille", "Wir waren Helden") hat noch keinen Starttermin. George Clooney zog jüngst mit seinen "Monuments Men" durch die Kinos, auf der Suche nach von den Nazis erbeuteter Kunst. Welche Figur er dabei machte, seht ihr im Trailer:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top