Mein Konto
    "Captain Phillips"-Regisseur Paul Greengrass soll Spionage-Buch "Agent Storm: My Life Inside Al Qaeda" adaptieren

    Wie Deadline berichtet, soll Paul Greengrass ("Captain Phillips") das Buch "Agent Storm: My Life Inside Al Qaeda" adaptieren, die wahre Geschichte von Morten Storm, der vom militanten Islamisten zum CIA-Agenten aufstieg.

    Paramount Pictures France

    Nach "Captain Phillips" scheint sich Regisseur Paul Greengrass bei einem kommenden Filmprojekt erneut einer wahren Geschichte zu widmen. Wie Deadline berichtet, soll der Brite das Buch "Agent Storm: My Life Inside Al Quaeda", an dem Sony Pictures die Filmrechte erworben hat, für die Leinwand inszenieren. Darin schildert Morten Storm seine Wandlung vom islamistischen Gotteskrieger zum Agenten (für den US-amerikanischen, britischen und dänischen Geheimdienst). Ebenfalls mit an Bord bei der Leinwand-Adaption: Produzent Scott Rudin, der bereits Greengrass' Drama über Kapitän Richard Phillips produzierte.

    Die Lebensgeschichte von Morten Storm, der sein Buch gemeinsam mit den Autoren Paul Cruickshank und Tim Lister schrieb, liest sich wie ein packender Spionage-Thriller: Der rothaarige Däne war einst selbst militanter Islamist – dann wechselte er die Seiten. Storm galt als getreuer Anhänger von Propagandist Anwar al-Awlaki. In seinem Buch beschreibt Storm, wie er den US-amerikanischen Geheimdienst mit Informationen über den Terrorchef versorgte.

    Wann wir "Agent Storm" auf der Kino-Leinwand zu Gesicht bekommen und wer den Doppelagenten Morten Storm spielen soll, ist noch nicht bekannt. Um sich einen Eindruck von Paul Greengrass' filmischem Handwerk zu machen, gibt es hier noch mal den Trailer zu seinem oscarnominierten Drama "Captain Phillips" mit Tom Hanks in der Hauptrolle.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top