Mein Konto
    Eva Green soll Hauptrolle in Tim Burtons Horror-Phantasie "Peregrine's Home For Peculiar Children" übernehmen

    Laut Variety soll Eva Green ("Sin City 2: A Dame To Kill For") die Rolle der Miss Peregrine in Tim Burtons "Peregrine's Home For Peculiar Children" spielen. Nach "Dark Shadows" wäre dies die zweite Kooperation Greens mit dem Kult-Regisseur.

    Warner Bros.

    Bereits in dem satirischen Horrorfilm "Dark Shadows" spielte Eva Green ("Sin City 2: A Dame To Kill For") die als Dienstmädchen getarnte Hexe Angelique Bouchard für Kult-Regisseur Tim Burton. Jetzt plant das Duo offenbar eine weitere Zusammenarbeit für die kommende Kinderbuchverfilmung "Peregrine's Home For Peculiar Children". Nach Berichten von Variety steht Green in Verhandlungen für die Hauptrolle der Miss Peregrine.

    Eine geheimnisvolle Insel. Ein verlassenes Waisenhaus. Und eine Sammlung von sehr seltsamen Fotografien. All das gilt es in dem 2011 veröffentlichten Roman "Miss Peregrine's Home For Peculiar Children" (deutscher Titel: "Die Insel der besonderen Kinder") von Ransom Riggs zu entdecken, auf dem Tim Burtons Film basiert – ein Roman, der Fiktion und Schwarz-Weiß-Fotografien miteinander verwebt. Darin führt der Tod seines Großvaters den sechzehnjährigen Jacob auf den Weg zu einer abgelegenen Insel vor der Küste von Wales, wo er die bröckelnden Ruinen von Miss Peregrine's Heim der besonderen Kinder entdeckt. Als Jacob die verlassenen Schlafzimmer und Flure inspiziert, wird ihm klar, dass sein Großvater, der selbst einst zu den Waisen der Insel gehörte, seine märchenhaften Geschichten über die Kinder mit den sonderbaren Fähigkeiten nicht erfunden haben könnte. Die Insel und die Kinder von denen er stets zu erzählen pflegte, verströmen die Aura des Geheimnisses, der Gefahr wie des monströsen Schreckens scheinbar nicht ohne Grund. Auf der Insel scheint Jacob in eine geheimnisvolle andere Welt verstrickt zu werden, in der immer die Sonne scheint und niemand stirbt…

    Die Produktion des Films soll im Februar 2015 starten. Als deutscher Kinostarttermin wird momentan noch der 13. August 2015 angekündigt, wobei sich dies noch nach hinten verschieben kann. Eva Green ist als nächstes auf der Leinwand zu sehen in "Sin City 2: A Dame To Kill For", zu dem ihr euch einen frisch veröffentlichten neuen Trailer anschauen könnt:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top